#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion Dringend!

    Hallo,
    ich bin erst in der 5. SSW und war am Wochenende imn Schwimmbad. Seitdem habe ich ein starkes Jucken am Scheidenausgang :-(
    Mir ist es im Moment leider nicht möglich zum FA zu gehen.
    Gibt es ein "Selbstheilmittel" mit dem ich schlimmeres verhindern kann?

    Gruß und vielen Dank,

    sunshineh


  • Re: Scheideninfektion Dringend!


    Hallo sunshineh,

    ich hab das auch ab und zu mal.
    Gerade jetzt in der SSW kann es wohl öfter dazu kommen, da sich der ph-Wert der Scheide ändert.

    Probiere es mal mit weiter Kleidung, auch nachts am besten in Boxershorts von deinem Mann schlafen.
    Ich wasche mich dann mehrmals täglich (mehr als sonst u. immer ohne Seife oder anderem, nur mit reinem Wasser) mit warmen Wasser. Habe auch mal gelesen das man nach jedem Waschen den Lappen u. das Handtuch wechseln sollte.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir gute Besserung.
    Falls es nicht besser wird, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zum FA zu gehen.

    Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion Dringend!


      hi,

      wie du deine akute infektion ohne hilfe des arztes behandeln kannst, weiss ich nicht. soweit ich informiert bin, solltest du aber unbedingt zum arzt, damit das richtig behandelt wird. sonst kann's risiken fuer's kind geben.
      ich hatte auch eine infektion (7. SSW) und seitdem habe ich ein paar massnahmen ergriffen, damit das nicht mehr passiert: baumwollunterhosen, ich schlafe nachts "unten ohne" und ausserdem verwende ich ein spezielles waschgel fuer den bereich (lactacyd) - das hilft den ph-wert zu stabilisieren.
      wie strahlemann schon sagte, infektionen sind waehrend der SS haeufiger. ich z.b. neige ueberhaupt nicht zu infektionen (bin 33 und hatte erst zwei, jedesmal nach antibiotika-behandlung und die letzte ist 12 jahre her gewesen). und kaum schwanger, schon hatte ich das problem...

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion Dringend!


        hallo!
        also wenns ne normlae pilzinfektion ist, die darfst du mit clotrimazol behandeln (es steht anders in der packunsbeilage, aber sowohl frau mitmann, als auch eine FÄ sagten mir dass es unbedenklich ist (die creme, nicht die tabletten wegen dem aplikator))

        weil ich auch gerne schwimmen und in den whirlpool gehe (der hat bei uns in der kurklinik nur 35°C, sollte nicht wärmer sein als 37°C das is auch wichtig) hat mir frau mitmann empfohlen nen tampon in olivenöl zu tränken und während dem schwimmbadbesuch zu tragen. um das klima in der scheide gesund zu halten oder nach ner infektion wieder herzustellen gibts da nen ähnlichen trick: tampon in naturjoghurt tränken und einführen (allerdings ersetzt das keine behandlung bei bestehender infektion!)
        infektionen in der schwangerschaft müssen auf jedenfall vom arzt behandelt werden, aber zur ersten hilfe konnte ich dir, hoffe ich anregungen geben...

        GuK!
        sybill

        Kommentar


        Lädt...
        X