#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Appetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Appetitlosigkeit

    Hallo!
    Ich leide gelegentlich unter Appetitlosigkeit. Hat es negative Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft, wenn ich den halben Tag nicht esse wie zum Beispiel bei einer Diät?


  • Re: Appetitlosigkeit


    Hallo!

    also von diäten wird ja definitiv abgeraten....
    aber gerade am anfang der SS konnte ich auch den ganzen vormittag nix essen, abends gings dann wieder, zwar auch nicht sooo wie normal, musste mich immer überwinden, denn mir wiederstand alles.

    wenn du nicht essen KANNST mach dir mal keine sorgen, das geht vielen am anfang so... aber es ist wichtig dass dein baby genug nährstoffe kriegt, notfalls musst du mit präperaten nachhelfen, daher würd ich mal mit deinem arzt reden! runterwürgen sollst du natürlich nix, aber wenns geht versuche öfter was kleines zu essen, vielleicht findest du ja auch etwas das dir schmeckt?
    ich bin nach dem ausschlussverfahren vorgegangen, denn ich hatte keine glüste, nur abneigungen! dann stand ich vor dem kühlschrank und dachte immer "nee, das nicht! das auch nicht! das schon gar nicht!" bis irgendwann was in meinen blick fiel wo ich dachte "...naja, ok, das vielleicht!"


    gute besserung!

    Sybill

    Kommentar


    • Re: Appetitlosigkeit


      Hallo Chalie,

      bei meiner 1.SS war es so, dass ich zunächst einmal abgenommen habe. Ansonsten ging es mir richtig gut. Bei mir ist es jetzt im Moment so - ich kann nicht an Wurst ran und beim Metzger der Geruch da wird mir richtig schlecht. Dafür gehe ich neuerdings zum Bäcker - esse Kuchen - was ich sonst nie gemacht habe. Früh morgens esse ich jetzt 2 Scheiben Vollkorntoast ohne alles und das bleibt wenigstens als 1. Mahlzeit drin. Übelkeit, Erbrechen - ich versuche dann mehrere kleine Mahlzeiten zu Essen immer mal so häppchenweise, trinke viel Tee und Wasser (Milch darf ich nicht-Lactoseallergie-und an Sojamilch komme ich nicht ran). Was ganz wichtig ist, ist das der Körper immer viel Flüssigkeitszufuhr bekommt. Am Besten so ca. 2,5 - 3 Liter pro Tag, denn wenn das nicht gegeben ist kann es für Dich und das ungeborene Kind gefährlich werden. Meistens achte ich auch darauf auf was ich so richtig Appetit oder Heißhunger verspüre. Das kann sich natürlich schlagartig innerhalb kürzester Zeit ändern.
      Versuche es doch mal so. Welche SSW bist Du? Schau Dir mal meinen Artikel v. 21.10.2007 an. Ich habe zwar eigentlich an den Doc geschrieben aber wie ist Deine Erfahrung?
      Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüsse
      maritta63

      Kommentar


      • Re: Appetitlosigkeit


        Hallo Charlie

        mir geht es wie dir ich kann auch nix essen bin jetzt in der 7 SSW aber etwas muss man ja leider essen ich esse zZ sehr viele Mandarinen oder Obst davon wird mir wenigstens nicht schlecht aber es hat ja hoffentlich mal ein Ende mit der Übelkeit.

        l.g. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X