#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??

    Hallo,

    meine Schwägerin(Ende 20) in Algerien ist im vierten Monat schwanger und nimmt seit 2 Monaten 3x täglich eine Paracetamol 500mg da sie starke Schmerzen hat wegen zwei entzündeter Weisheitszähne.

    Die Ärzte dort habe ihr gesagt, sie müsse bis nach der Geburt mit der operativen Entfernung der Zähne warten, da die Narkose gefährlich für das Kind sei.
    Meine Frage: ist es denn nicht viel gefährlicher über so einen langen Zeitraum Paracetamol zu nehmen und ständig eine Entzündung in sich zu tragen?
    Und, ich habe gehört es gäbe spezielle Narkose-Mittel für Schwangere - ist das wahr?

    Danke im voraus.


  • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


    Hallo svb28,
    natürlich sollte Paracetamol, auch wenn es in der SS verträglich ist, nicht über einen Zeitraum von 9 Monaten eingenommen werden.
    Es gilt genau zu bestimmen, wie es um die Weisheitszähne steht und muss die dentalen Risiken gegenüber den Schwangerschaftsrisiken abwägen, bevor eine individuelle Entscheidung gefällt werden kann.
    Wäre dazu eine Röntgenaufnahme nötig, könnte sie trotz der SS, unter üblicher Sicherheitsvorkehrung (z.B. Bleischürze), erfolgen.
    Generell können Operationen, wenn absolut erforderlich, durchgeführt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


      Hallo svb28!

      Also ich hatte während der ss auch probleme mit meinen Weissheitszähnen und mir wurde damals vom Zahnarzt davon abgeraten sie während der ss herausnehmen zu lassen. Es gibt, so wurde mir gesagt, keine anderen Narkosemittel für schwangere sondern einfach nur weniger, nur so viel wie Notwendig. Also wenn sie die schmerzen aushalten kann dann würde ich es an ihrer stelle nicht machen lassen, weil wenn dann mit dem Kind etwas ist dan macht man sich doch ein lebenlang vorwürfe.Und wenn sie es doch machen lässt dann sollte sie aber zu einem Arzt gehen dem sie vertraut und bei dem vielleicht auch schon mal andere schwangere so was haben machen lassen. Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst.

      Ich wünsche ihrer schwägerin noch viel glück und hoffe für sie das alles gut geht.

      LG natalie84

      Kommentar


      • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


        Hallo

        mir sollen auch 2 Weisheitszähne gezogen werden bin in der 10 SSW und meine Zahnärztin macht das unter örtlicher Betäubung habe zwar auch bedenken aber wenn sie raus müssen und es für mich besser ist warum nicht ich habe keine Lust noch bis nächstes Jahr Juni zuwarten mit Schmerzen mir wurde schon mal ein Weisheitszahn gezogen zwar nicht in der SS aber es gab keine Probleme und keine Schmerzen.

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


          hallo!

          mir wurden die weissheitszähne zwar schon mit 19 entfernt, aber ich habe keine vollnarkose, nur ne spritze bekommen!
          ok, es war sehr unangenehm denn die unteren mussten jeweils gebrochen werden, damit sie rauskonnten, oben die wurden gezogen! erst links, dann rechts! (guter tipp: walkman oder mp3 player mit lieblingsmusik auf die ohren!)

          also es geht ohne vollnarkose, (bei entzündungen bin ich mir nicht ganz sicher) aber die schmerzen anschliessend sind ja auch nicht ohne!

          dann mal gute besserung!! zahnweh allein is schon schlimm, aber zusätzlich zu den ss-beschwerden echt ätzend!!!

          GuK!
          Sybill

          Kommentar


          • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


            Hallo katja R!

            Herzlichen Glückwunsch zur ss erstmal. Also mir wurde damals gesagt wenn die schmerzen nicht zu stark sind ist es nicht empfehlenswert es während der ss zu machen eben gerade wegen der örtlichen betäubung. Das Baby kriegt das alles mit und wirklich gut ist es auch nicht fürs Baby. Aber du wartest schon noch mindestens bis die ersten drei Monate rum sind oder???


            LG natalie84

            Kommentar


            • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


              Hallo natalie

              danke für die Glückwünsche Ja naklar warte ich noch bis mindestens zum 3 Monat von mir aus kann es auch noch eine Weile dauern bis sie raus müssen es eilt nicht und Schmerzen habe ich ja auch nicht an den Weisheitszähnen es ist eher das Zahnfleisch was entzündet ist aber ein paar Füllungen sollen auch noch erneuert werden aber alles erst im zweiten Drittel der SS

              lg. katja

              Kommentar



              • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


                Hallo,

                herzlichen Dank für Eure/Ihre Informationen und guten Wünsche.
                Meine Schwägerin hat sich jetzt noch einmal mit einem anderen Arzt in Verbindung gesetzt und der meinte, eine Füllung würde es auch erst mal tun.

                Das hat sie jetzt machen lassen und braucht jetzt auch keine Medikamente mehr. Was für ein Glück. Es ist halt immer schwer, eine Sache nur nach der Erzählung aus der Ferne beurteilen zu können... Trotzdem vielen Dank an Euch!

                Liebe Grüße

                Sabine

                Kommentar


                • Re: Weissheitszähne ziehen im 4. Monat ??


                  hallo syb28

                  das freut mich das es bei deiner Schwägerin noch mal so ging mit einer Füllung ist denke ich mal auch besser in der SS.
                  Bei mir müssen sie auf jeden fall raus hat meine Zahnärztin gesagt weil sie schief in den Kiefer rein gewachsen sind, da sie jetzt Probleme machen 10 Jahre ging es ja gut habe immer gesagt solange wie ich keine Schmerzen habe lass ich nix machen aber jetzt zieht das schon bis zum Ohr hoch mal sehen wie lange ich es noch aushalte erst wenn es richtig schlimm wird lasse ich es machen.

                  l.g. katja,

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X