#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoehen(lage) - moegl. Grund fuer Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoehen(lage) - moegl. Grund fuer Fehlgeburt?

    Frau Mittmann,

    noch eine Frage plagt mich ein wenig.

    Da ich im Juni 2007 von Deutschland nach Colorado Springs (ca. 1,700-2,000m Hoehe) umgezogen bin,
    Anfang August schwanger wurde,
    im September den Berg Pikes Peak (ca. 4,300m Hoehe) mit Auto besichtet,
    am 8. Okt. eine Fehlgeburt hatte -

    kann der Hoehenunterschied (vergleichbar beim Tauchen) eine negative Auswirkung gehabt haben, obwohl ich hier schon einige Wochen gelebt habe?

    Wenn ja, wuerde ich das naechste Mal (hoffentlich gibt es das) meine Besucher nicht begleiten.

    Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.


  • Re: Hoehen(lage) - moegl. Grund fuer Fehlgebu


    Hallo atusca21,
    ausgeschlossen ist es natürlich nicht- andere Ursachen sind allerdings wahrscheinlicher.
    Kommt es in den ersten Wochen einer SS zu einer Fehlgeburt, sind liegen meistens genetische Ursachen zu Grunde. (Die aber nicht wieder auftreten müssen in folgenden Schwangerschaften)
    Andere häufige Ursachen sind Infektionen, allg. Grunderkrankungen oder eine veränderte Gebärmutteranatomie.
    Vorwürfe sollten Sie sich jedenfalls nicht machen!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hoehen(lage) - moegl. Grund fuer Fehlgebu


      Fr. Mittmann,

      danke fuer den Aufbau - man versucht Antworten zu finden, obwohl man sich dessen bewusst ist, dass es in diesem Stadium wohl keine trifftige gibt. Jedoch wollte ich auf jeden Fall ausschliessen, dass meine Bergtour eine Ursache sein koennte, obwohl ich schon eine Zeit hier wohne. Denn ich habe gelesen, dass Tauchen und Bergsteigen (extreme Hoehen und Tiefen) eine Auswirkung haben koennten.

      Ich glaube, das die Mutter Natur hier gut eingreift, um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Da ist das Sprichwort: Alles was geshieht, geschieht zum Besten - nicht verkehrt.

      Vielen Dank fuer Ihre Antwort.



      Annette Mittmann schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo atusca21,
      > ausgeschlossen ist es natürlich nicht- andere
      > Ursachen sind allerdings wahrscheinlicher.
      > Kommt es in den ersten Wochen einer SS zu einer
      > Fehlgeburt, sind liegen meistens genetische
      > Ursachen zu Grunde. (Die aber nicht wieder
      > auftreten müssen in folgenden Schwangerschaften)
      > Andere häufige Ursachen sind Infektionen, allg.
      > Grunderkrankungen oder eine veränderte
      > Gebärmutteranatomie.
      > Vorwürfe sollten Sie sich jedenfalls nicht
      > machen!
      > Viele Grüße
      > Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X