#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sushi während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sushi während der Schwangerschaft

    Hallo !!!

    Ich bin in der 8. SSW und leider hat mir weder Gynäkologe oder Hebamme mir die Information mitgegeben, dass man scheinbar Sushi während der Schwangerschaft vermeiden sollte.
    Stimmt das ? Was sind das für Bakterien ? Was könnte passieren ? Das wäre ja Schade aber trotzdem nimmt man das ja gerne in Kauf.Ich liebe nämlich Sushi und Sashimi und könnte es eigentlich Morgens, Mittags, Abends und Nachts essen - man könnte sagen ich bin davon besessen, hehe.
    Weiss jemand was darüber ? Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen ??

    Danke !!!


  • Re: Sushi während der Schwangerschaft


    Das würde mich auch interessieren! Vor allem, was machen die Japanerinnen?

    Kommentar


    • Re: Sushi während der Schwangerschaft


      Hi,
      Sushi, also rohen Fisch soll man wegen Toxoplasmose vermeiden. Diese Krankheit kann das Baby schädigen oder eine Fehlgeburt auslösen (auch vorhanden in Katzenkot). Schmusen mit der Katze sollte man auch nicht mehr. Ich kenne jemanden, die war schwanger, und die haben abgefallene Blätter im Herbst weggekehrt. Dort muss Katzenkot drin gewesen sein, mit TPL infiziert. Die Frau hatte dann ne Fehlgeburt. Ist wirklich wahr.
      Ausserdem rohes Met und generell rohes Fleisch vermeiden z. B. Carpacchio.
      Außerdem soll man keinen Rohmilchkäse essen wesen Listeriose.
      Hab mich ganz genau informiert )) und schon einige schwangere Arbeitskollegen.
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Sushi während der Schwangerschaft


        hallo,

        ich habe genau die gleichen informationen wie filinchen. allerdings hat mir die FÄ den tipp gegeben, dass ich mein steak auch blutig essen kann, wenn ich es vorher eingefroren habe. da gehen die bakterien naemlich zu grunde. das muesste eigentlich auch fuer sushi gelten.
        und zu der frage, was die japanerinnen machen. ich wuerde sagen, das gleiche wie z.b. unsere muetter, die nie etwas von toxoplasmose gehoert haben. oder unsere ur-urgrossmuetter, bevor es die roetelnimpfungen gab: einfach ein wenig oefter fehlgeburten erleiden. nun, im ernst, wahrscheinlich hat sich das mit der toxoplasmose auch bis nach japan durchgesprochen und die japenerinnen werden wohl entweder auf sushi verzichten oder es vorher einfriefen

        LG
        sophie

        Kommentar



        • Re: Sushi während der Schwangerschaft


          Hi,
          das mit dem Einfrieren ist mir neu, wenns aber stimmt, sicher ne Möglichkeit, wenn man es gar nicht aushält.
          Trotzdem würde ich das Risiko nie eingehen. Da verzichte ich lieber...
          LG Fili

          Kommentar


          • Re: Sushi während der Schwangerschaft


            also, laut meinen informationen gibt es aber kein risiko, wenn man das fleisch/den fisch einfriert. somit ist verzichten uebrfluessig...

            Kommentar


            • Re: Sushi während der Schwangerschaft


              Hej
              Das ist aber nett, Danke für all die Informationen ! Sehr nett von Euch. Ein Glück lebe ich in Schweden und nicht in Japan, dann würde es mir nochs schwerer fallen.
              Wer weiss das mit der Einfriererei ? Ob das die Lösung ist ?
              Ein Glück, habe ich keine Katze !

              LG

              Kommentar



              • Re: Sushi während der Schwangerschaft


                das mit dem einfrieren habe ich direkt von meiner gynekologin. als die quelle ist eine expertin. und es ist ja auch nicht so abwegig, dass bakterien durch's infrieren abgetoetet werden koennen.
                liebe gruesse
                sophie

                Kommentar

                Lädt...
                X