#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

muttermund jetzt schon nicht mehr tastbar,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • muttermund jetzt schon nicht mehr tastbar,

    hallo,
    wer kann mir bitte einen rat geben.
    meine schwester ist in der 20.woche,vor ein paar tagen wurde sie ins kh gebracht,da ihr körperlicher zustand sehr bedenklich war.gestern sagte der arzt zu ihr,das der muttermund nicht mehrtastbar wäre und sie aufpassen solle und so wie bißher es nicht mehr weiter gehen darf.mehr gab er ihr keine auskunft,als sie nachfragte.wer kann mir sagen was das bedeutet.

    geh ich richtig in der annahme das die gefahr einer frühgeburt besteht.oder ist das normal das man in der 20.woche den muttermund nicht mehr spürt?

    vielen dank
    grüße celine


  • Re: muttermund jetzt schon nicht mehr tastbar


    Hallo Celine,
    wenn man Ihre Schwester im Krankenhaus aufgenommen hat, deutet der von Ihnen beschriebene Befund darauf hin, dass die Ärzte eine Fehlgeburt fürchten und dies natürlich verhindern wollen.

    Hat man sie wieder nach Hause geschickt, mit der Empfehlung sich körperlich zu schonen, ist es weniger kritisch aber dennoch ernst zu nehmen, da sich Befunde auch verschlechtern können...

    Normalerweise ist der Muttermund in der 20.SSW noch tastbar. Falls Ihre Schwester stark übergewichtig ist, erschwert das die Untersuchungsbedingungen und man erreicht den Muttermund schlicht nicht und kann ihn so nicht beurteilen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: muttermund jetzt schon nicht mehr tastbar


      hallo,
      danke fr.mittmann für ihre antwort.
      meine schwester wurde von uns ins kh gebracht,da sie seidt tagen vorher schon überstarke krämpfe gecklagt hatte,in der sie sich nicht mal mehr um ihr kind kümmern konnte und genaus an dießem tag viel sie uns vor unseren augen fast in ohnmacht und war blaß wie eine ....die ärzte fanden zuerst heraus das sie körperlich gesund war und alles nur physisch sei,also deutlich ausgedrückt haben wir sie mit sehr starken erschöpfungszustand ins kh gebracht.erst bei der abschlußuntersuichung vierl das mit dem muttermund auf vorher warauch gar nix zu sehen.dem kind gehts laut den ärzten gut,aber die schwangerschaft setzt ihr sehr stark zu.was niemanden verborgen bleibt.meine schwester hat ein gewicht von 46 kg bei einer größe von 158cm.

      ich weiß nicht ob das etwas aussagen kann.

      danke vielmals
      celine

      Kommentar

      Lädt...
      X