#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißer Ausfluss in SSW 27

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißer Ausfluss in SSW 27

    Hallo Frau Mittmann,
    ich weiß ja, dass vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft "normal" ist. Bin jetzt in der SSW 27 + 5, nach einer Fehlgeburt im Januar 2007. Ich mache mir aber nun doch Gedanken, weil sich in den letzten drei Tagen immer mehr weißer Ausfluss bemerkbar macht. Vor 5 Tagen war ich bei meinem Frauenzart, dort war alles bestens:Muttermund geschlossen, Kind gesund und fit. Kann dieser vermehrte Ausfluss ein Hinweis auf evtl. Frühgeburt sein? (Das habe ich heute erst gelesen!)
    Vielen Dank für Ihre Rückantwort!


  • Re: Weißer Ausfluss in SSW 27


    Hallo mimi77,
    vermehrter Ausfluss kann Hinweis geben auf eine Infektion, die letztlich vorzeitige Wehen auslösen kann. Ihre Annahme ist daher nicht ganz falsch...

    Vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft muss aber nicht zwingend einen Krankheitswert haben, da er durch veränderte Durchblutungsverhältnisse der Genitalien hervorgerufen werden kann.

    Wenn allerdings der pH-Wert verschoben ist, sich die Farbe, der Geruch oder die Konsistenz verändert hat, wäre der Ausfluss abklärungsbedürftig.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X