#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hebamme????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hebamme????

    Hallo habe da mal ne Frage!
    Wie steht ihr im großen und ganzen zu einer Hebamme.Ich bin jetz in der 20. Woche schwanger und habe in Betracht gezogen evtl. zu einer einer Hebamme zu gehen.
    Erstmal ist es notwendig eine solche aufzusuchen? Ab wann sollte ich eine Hebamme aufsuchen?
    Auf was sollte man achten wenn man zu einer Hebamme geht?
    Sind zwar viele Fragen aber vielleicht kannmir ja einer nen Ratschlag geben.


  • Re: Hebamme????


    Hallo melab1983, also ich kann dir ein Hebamme nur empfehlen. ich hatte das Glück,dass ich meine beim FA selbst kennengelernt habe und sie mich schon in der Schwangerschaft mit Tipps,etc... unterstützt hat. Nach der Geburt besucht dich die Hebamme dann daheim und badet z.b. mit dir das erste Mal das Baby,wiegt es und hilf dir,falls du Probleme+Fragen beim Stillen hast. Ausserdem werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen. Wenn es dein erstes Kind ist, ist mn eh ein wenig unerfahren... Falls du einen Geburtsvorbereitungskurs machst und dir die Hebamme da gefällt,kannst du auch die nehmen. LG,Tiziana

    Kommentar


    • Re: Hebamme????


      Hallo,

      ich kann dir wirklich raten dir eine Hebamme zu suchen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch lange überlegt ob oder ob nicht aber ich kann es nur empfehlen. Sie kann dir vieles zeigen und wenn mal irgendwas nich so läuft und du dich nich fühlst oder irgendwelche Ängste hast kann sie dir helfen. Manche können auch Akupunktieren das solltest du in erwägung ziehen mir hat es super geholfen!!! Natürlich musst du eine Hebamme für dich selber aussuchen wichtig ist das du ihr vertraust und die basis stimmt!!!

      LG

      Kommentar


      • Re: Hebamme????


        HejHej
        Erstmal liebe Grüße aus Schweden ! Bin morgen in der 8 SSW und kann Dir sagen, dass man hier in Schweden erst ab der 10.-11.Woche zu einer Hebamme geht. Der gynäkologe hat hier in Schweden leider herzlich wenig mit der Schwangerschaft zu tun. Ich kenne eine Gynäkologin Privat, die hat letzte Woche einen US gemacht. Ich habe hier also auch keine andere Wahl, als einer Hebamme zu vertrauen....
        Ich sage nur: Zum Glück sind sie hier in Schweden gut ausgebildet ! Also - viel Glück, falls Du Dich auch dafür entscheidest.

        LG

        Kommentar



        • Re: Hebamme????


          Hallo!
          Ja dies Fragen hab ich mir auch gestellt,
          hab mich dann einfach für geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
          Bin froh das ich das getan habe, wir sind eine sehr nette Gruppe, die Hebammen sind alle sehr sympathisch und gehen auf unsere Fragen und bedürfnisse ein, besonders wenns das erste Kind ist! ich freu mich jedesmal wenn ich zum kurs gehe und gleichgesinnte treffe, ausserdem zahlt es ja die Krankenkasse, und wenn man schwanger ist hat man ja auch Zeit für solche Sachen!
          Ich kann eine Hebamme nur empfehlen!
          lg
          Aleunam mit Krümel im Bauch 33ssw.

          Kommentar

          Lädt...
          X