#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukos +++

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukos +++

    Liebe Frau Mittmann,

    ich hatte heute Vorsorge. Bin in der 30+6 SSw.
    Habe in den letzten 2 wochen 3,5 kg zugenommen. Muss dazu sagen ich habe in dieser SS noch nicht zugenommen, aber 5 kg abgenommen.
    Bei der Urinprobe heute wurde Leukos+++ festgestellt, meine Ärztin sagte, das wäre nicht so schlimm, ich solle viel trinken.
    Beim Doppler im krankenhaus am Montag war alles okay. Mir geht auch sehr gut, bis auf Schambeinschmerzen.
    Das CTG war auch in ordnung bis aufeinmal sind die Herztöne auf 100 runter, einmal am Bauchschütteln und das Herz schlug wieder zwischen 142-150.
    Können sie mir sagen , was die Leukos bedeuten. Ist die GEwichtszunahme schlimm(Mein FÄ sagte, das wäre auch nicht schlimm, das Kind würde jetzt viel zunehmen in dieser Zeit und aufgrund von Wassereinlagerungen)

    Lg Claudia


  • Re: Leukos +++


    Hallo Claudia,
    der sprunghafte Gewichtsanstieg ist nicht beunruhigend, sollte aber weiter kontrolliert werden, was selbstverständlich getan wird.
    Weiße Blutkörperchen (Leukozyten) im Urin können auf einen Harnwegsinfekt hinweisen- fehlt allerdings das Nitrit wäre der Harnwegsinfekt unwahrscheinlicher.
    Nitrit ist ein Abbauprodukt von Bakterien- danach wird im Urintest immer geschaut.
    Der Tipp viel zu trinken, soll als Harnwegsinfektion-Prophylaxe dienen. Eine ausreichende Trinkmenge ist eh in jeder SS wichtig...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Leukos +++


      Hallo,

      dankeschön für ihre Antwort.
      Ist es denn normal dass der Herzschlag vom Baby mal kurz auf 100 runtergehen kann und dann sich beim Bauchschütteln wieder normalisiert?

      Lg Claudia

      Kommentar


      • Re: Leukos +++


        Hallo Claudia,
        beim Rütteln des Bauches ist Ihr Kind geweckt worden- kurzzeitig ist es okay, wenn der Herzschlag unter 100 Schläge/Min. geht...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X