#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 20. SSW und wollte wissen, ob ich eigentlich alles essen darf, was ich will?
    Darf ich zB Sushi oder Schimmelkäse essen?
    Viele Dank, Eva


  • Re: Essen


    Hallo!

    ich hab ganz viele heftchen von meinem doc gekriegt und da steht so EINIGES drin!
    schwangere sollen keinen schimelkäse essen (bzw keinen der aus rohmilch ("vorzugsmilch") gemacht wurde. bevor ich das wusste hatte ich welchen gegessen, nämlich camembert, passiert is nix und meine mama sagt immer "früher hat man das alles nicht gewusst"... aber so stehts in dem heft...

    sushi is da schon etwas heikler, weil roh, genauso wie mett und auch salami und roher schinken(für mich als vegetarier spielt das keine rolle aber hab grad nachgeschaut)
    in nem anderen heft les ich grad dass "himeerblättertee" wehen auslösen kann und dass man auf süss-stoffe (auch in getränken) verzichten soll...
    in erdnüssen können schimmelpilze sein, die also auch lieber meiden... zimt nur in maßen, genauso wie muskat, keine chininhaltige limonade...
    und was eh klar is, wenig kaffe, kein alk, dafür aber folsäure, eisen, magnesium und jod...

    wenn du nicht so schnell zu dinem doc kommst, kannst du dich vielleicht mal in ner apo informieren. aber die präperate dort sind recht teuer, ich hab alle aus ner drogerie (und laut meinem blutbild wirken die genausogut!)

    dann mal alles gute und tapfer bleiben!!! die verzichte sind ja nicht für ewig und dein nachwuchs dankt es dir!!
    GuK!
    sybill

    Kommentar


    • Re: Essen


      Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort!
      Alles Liebe, Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X