#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Periode???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Periode???

    Hi,

    Wie oft kommt es vor, dass Frauen trotz Schwangerschaft ihre Periode bekommen?

    liebe Grüße
    Megi


  • Re: Schwanger und Periode???


    Hallo Megi,
    es ist eher selten, dass es in der SS zu einer Blutung kommt, die der Periodenblutung in Zeitpunkt, Dauer und Stärke gleicht. Um die Zeit der zu erwartenden Regel kann es zu einer Einnistungsblutung kommen, die jedoch schwächer wäre. Weitere Blutungen anderer Ursache können Hinweis auf eine nicht intakte SS geben.
    Ist eine SS bei Ihnen festgestellt worden, sollten alle vaginalen Blutungen unabhängig vom SS-Zeitpunkt oder Blutungsintensität abgeklärt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Periode???


      Hallo Megi01,

      in welcher SSW bist Du? Ich hatte das auch bei meiner 1. SS. Da wusste ich nicht, dass ich schwanger war. War auch ganz verwundert, als ich zur Kontrolle bei meinem Arzt war und er mir sagte, ich wäre in der 10 SSW. Ich hatte doch meine Tage (zwar ein bisschen kürzer wie sonst, aber sie waren sogar im selbsen Zyklus wie immer). Da meinte er, dass mir das 2. te Kind abgegangen sei. Es wären 2 Fruchtblasen gewäsen. Komme wohl öfters vor. Trotz allem, lass Dich untersuchen - alleine schon zur Gewissheit, dass es nichts ernstes ist.
      Liebe Grüße
      Soho1

      Kommentar


      • Re: Schwanger und Periode???


        Weiß nicht, ob ich schwanger bin. Traue mich nicht einen Test zu machen.
        Es ist nur so: Mir ist seid 2 Wochen schlecht, mir tut die Brust ab und zu weh und ich habe dieses "Gefühl".
        Alles wie bei meiner Tochter damals.
        Habe die Periode fast pünktlich bekommen, aber sie war anders als sonst. Etwas kürzer und "sauberer". Wenn es so wäre, wäre ich jetzt in der 8SSW. Da ich schon mal ne Fehlgeburt hatte und wir uns noch ein Kind wünschen, habe ich da was Angst einen Test zu machen!

        Kommentar



        • Re: Schwanger und Periode???


          Ist es dann aber nicht besser, Gewissheit zu haben? Brustziehen bspw. kann auch durch die Periode oder beim Eisprung kommen. Also ich würd nen Test machen - besser als mich verrückt zu machen und indirekt in Hoffnung schwelgen. Und dann, wenn Du schwanger laut Test sein solltest, kann ich Dir trotzdem nur raten, zum Arzt zu gehen. Nicht dass die Blutungen negative Auswirkungen haben und die Devise heißen könnte - zu spät gewesen, vorher hätte man noch was machen können. Das Problem bei einem Kinderwunsch ist, dass man sich dabei selbst verrückt macht und teilweise so stark sich selbst unter Druck setzt, dass es nicht klappen will. Sieh es mal von der Seite: Wer weiß, warum das Kind abgegangen ist? Vielleicht wäre es behindert gewesen oder hätte einen anderen Schaden erlitten. In der Natur wirds vorgelebt. Da wird automatisch "aussortiert". Ich geh jetzt auf die 40 zu und bekomme mein erstes Kind. Und wenn irgendwas mit dem Kind sein sollte, dann tut es sehr, sehr weh - jedoch muss ich dann zu mir sagen, wer weiß wie das Kind dann auf die Welt gekommen wäre, wenn mein Körper es vorher abstoßen. Dann muss was faul daran sein. Du brauchst eine gesunde Einstellung dazu, dann klappt das auch.

          Liebe Grüße
          und ich drück die Daumen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger und Periode???


            Test war Neg. :-(
            Aber wir versuchen es weiter

            Danke :-)

            liebe Grüße
            Megi

            Kommentar

            Lädt...
            X