#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch und Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch und Bluthochdruck

    Hallo


    Da ich zu hohen Blutdruck habe, hat mein Kardiologe mir Concor COR 2.5 mg verschrieben (1 Tablette morgens).


    Nun besteht aber bei mir Kinderwunsch, und habe im Internet gelesen, dass bei Schwangerschaft Concor nicht geeignet wäre wegen Fehlgeburten, Minderversorgung der Plazenta.... usw.


    Ich bin 26 Jahre alt. Ich denke dass dieses Präparat ja eben wirklich überhaupt nicht geeignet ist wenn man einen Kinderwunsch hat. Dies habe ich jedoch auch dem Arzt mitgeteilt als er mir Concor verschrieben hat.


    Was soll ich nun tun?? Mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten, und so lange möchte ich jetzt nicht mehr warten.


    Ich habe schon versucht die Medikamente abzusetzen weil mein Hausarzt gesagt hat ich bräuchte es eigendlich nicht mehr, doch dann spüre ich sofort wieder dass mein Herz zu rasen anfängt, ich sehr hohen Puls habe, und fühle mich total unwohl. Ich werde innerlich sehr unruhig und nervös, und fühle mich sehr schlecht.


    Was soll ich nun tun?? Mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten, und so lange möchte ich jetzt nicht mehr warten.






    Vielen Dank!


    Annalisbeth


  • Re: kinderwunsch und Bluthochdruck


    Hallo annalisbeth,
    wenn Sie Ihrem Kardiologen gesagt haben: "Ich möchte ein Kind bekommen und wir wollen es nun versuchen...etc.", verstehe ich nicht, weshalb er Ihnen das Medikament verschrieben hat.
    Was allerdings unproblematisch ist, den ß-Blocker bis zum Eintritt einer SS einzunehmen und sofort nach positivem SS-Test auf ein anderes Präparat umzuwechseln. Wahrscheinlich hat er es auch so vorgesehen.
    Da es mitunter leider nicht auf Anhieb klappt mit der Schwangerschaft, werden Sie in drei Monaten bei Ihrem Termin das Thema erneut ansprechen können.
    Viel Erfolg!
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X