#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich vielleicht doch schwanger???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich vielleicht doch schwanger???????

    Danke Dr. für die Antwort, was ist denn eine peristierende Follikelzyste? Ich habe vor Jahren mal ein reifes Terratom gehabt, das operrativ entnommen worden ist, ist das etwas ähnliches, nachdem ich mit meinem FA gesprochen hatte meinte er, es sei eine Follikelzyste!
    Am Freitag wurde ein Abstrich gemacht, seitdem habe ich eine Schmierblutung also so etwas habe ich nie gehabt, er meinte ich habe das Gegenteil einer senkgebährmutter und brauchte lange bis er einen Abstrich machen konnte, kommt vielleicht diese Art Schmier-Blutung daher, ich merke das ich etwas ungeduldig bin, soll ich einen dritten Schwangerschaftstest machen? Mein FA hat ein gerät womit er auch ich glaube dreidem.... und farbig... ect. kann man in diesem Fall besser sehen ob eine Schwngerschaft vorhanden ist oder nicht. Vor zwei Wochen war die zyste erst 26mm sie ist erst eine Woche später gewachen . Danke!!!


  • Re: bin ich vielleicht doch schwanger???????


    Hallo iman77,
    ein Teratom oder eine SS hat nichts mit einer persistierenden Follikelzyste zu tun.
    Letzeres entsteht, wenn ein sprungreifer Follikel in den Eileitern verbleibt, sprich das reife Ei nicht springt.
    Drumherum bildet sich Flüssigkeit, weshalb die Zyste tennisballgroß werden kann.
    Normalerweise bildet sie sich innerhalb von 1-2 Monaten wieder von allein zurück. Um keinen anderen Befund zu übersehen, sollten Sie nach drei Monaten erneut zu einer Kontrolluntersuchung gehen.
    Eine sofortige Abklärung ist nur bei Beschwerden, rascher Größenzunahme oder suspekten intrazystischen Strukturen angezeigt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X