#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwimmen, whirlpool und sauna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwimmen, whirlpool und sauna

    hallo frau mittmann, hallo liebe mitleser!

    wollte mal wissen wie es mit sauna und whirlpool steht
    schwimmen gehen soll ja ganz gut sein... früher war ich auch oft in der sauna, aber meine ärztin meinte schon allein ich solle nicht so heiss baden und keine wärmflasche auf den bauch legen...

    ich gehe immer in eine kurklinik, da ist der whirlpool nicht sooo heiss, geneua temperatur weiss ich nicht (bis wieviel °C fürfte ich denn und wie lange?) und es gibt eine bio-sauna die nicht so heiss ist, darf ich die nutzen?
    (bin in der 16. woche)
    würde gerne etwas für meine bewegung und entspannung tun... aber nach dem schwimmen wirds mir immer so kalt...

    GuK und schönes WE!
    Sybill


  • Re: schwimmen, whirlpool und sauna


    Hallo Sybill,
    geübten Saunagängerinnen muss man das Vergnügen aufgrund der SS nicht nehmen. Wichtig ist, dass Sie auf Ihren Körper hören. In der SS ist vielfach der Kreislauf etwas durcheinander...
    Theoretisch besteht die Gefahr einer Überhitzung des Körpers- aber in Maßen sollte der Saunabesuch kein Problem darstellen, da die Vorteile den Nachteilen überlegen sind.
    In der SS besteht eine erhöhte Infektanfälligkeit im Scheidenbereich. Dies ist zur Whirlpoolbenutzung zu sagen. Ein guter Tipp, der etwas davor schützen kann : ein Tampon in Olivenöl eintauchen und in die Scheide einführen...
    Gute Entspannung!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: schwimmen, whirlpool und sauna


      Hey Sybill,

      ich denke es ist nicht so schlimm wenn du in den Whirpool oder in die Sauna gehst. Ich hab mittlerweile viele Bücher gelesen, und jeder schreibt was anderes. Wenn du es gewohnt bis in die Sauna zu gehen, dann würde ich das auch weiterhin tun, aber etwas vorsichtiger und nicht nicht so lange wie früher ( so mache ich das auch! ) Genauso ist es mit einer Wärmeflasche. Ich mache mir oftmals ein, dann zieht es in der Leiste nicht so sehr ;-) klar mache ich die Wärmeflasche nicht kochend heiß, aber gut warm schon! Ich wünsche dir noch alles liebe und gute für die weiter ss!! Vielleicht liest man sich ja bald wieder? ;-))

      LG Pinky

      Kommentar

      Lädt...
      X