#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko von mehrfachen Ausschabungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko von mehrfachen Ausschabungen

    Hallo, ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir. Die Schwangerschaften endeten jeweils in der 10. Woche, so dass beide male eine Ausschabung gemacht werden musste.
    Wir wollen gerne Kinder und ich habe nun die Frage, ob es nicht "auf Dauer" problematisch ist, wenn man immer wieder Ausschabungen hat, wenn es wieder nicht funktionieren sollte.

    Vielen Dank.

    Tessa


  • Re: Risiko von mehrfachen Ausschabungen


    Hallo Tessa,
    bei einer Ausschabung wird die Gebärmutterschleimhaut abgetragen und die nicht intakte Frucht- normalerweise wird dabei die Muskulatur der Gebärmutter nicht verletzt.
    Die Schleimhaut unterliegt im Wachstum dem hormonellen Zyklus und wird immer abgeblutet bei einer Periodenblutung. Das bedeutet es entsteht immer eine neue Schleimhautschicht, in die sich das befruchtete Ei einnistet.
    Daher sollte es nicht zu Problemen kommen.
    Bei jeder Ausschabung allerdings wird der Gebärmutterhals ein wenig aufgeweitet- dies könnte eventuell dazu führen, dass Ihr Kind sich eher als berechnet auf den Weg machen würde.
    Darüber würde ich mich aber auch keine großen Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Risiko von mehrfachen Ausschabungen


      Danke, das beruhigt mich nun doch.

      Kommentar

      Lädt...
      X