#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urea Plasmen-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urea Plasmen-Infektion

    Ich habe Panik...ein Abstrich meines Frauenarztes vor dreieinhalb Wochen hat eine Urea Plasmen-Infektion ergeben. Ich bin jetzt in der 36. Woche. Leider wurde ich erst vorgestern darüer infomiert. Ich nehme jetzt 10 Tage lang täglich drei Tabletten Erythromycin & bin natürlich sehr besorgt, ob der Infekt aufgrund der langen nicht erkannten Zeit meinem Baby geschadet hat...
    Im Netz habe ich unter anderem gefunden, dass dadurch die Frühgeburtswahrscheinlichkeit erhöht ist - aber auch von Infektionen des zentralen Nervensystems & Meninigitisgefahr beim Baby ist die Rede. Was kann ich jetzt bestmöglich tun? Ich habe große Angst!

    Herzlicher Gruß,

    Carlottchen


  • Re: Urea Plasmen-Infektion


    Hallo Carlottchen,
    gut ist schon einmal, dass die Infektion therapiert wird.
    Von einer Ureaplasma-Infektion geht das Risiko einer Frühgeburt aus.

    Diese Infektion verursacht weder zentrale Störungen noch eine Meningitis beim Kind.
    Selbst wenn der Erreger zuständig wäre, müsste ein direkter Kontakt zum Kind hergestellt sein- dies wäre unter der Geburt der Fall, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Nun therapiert bestände keine Ansteckungsgefahr mehr.

    Theoretisch könnte Ihr Kind ohne große Risiken jederzeit zur Welt kommen- Sie sind also in allen Belangen auf der sicheren Seite!

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Urea Plasmen-Infektion


      Liebe Frau Anette Mittmann,

      ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort - jetzt bin ich wirklich beruhigt!

      Carlotta

      Kommentar


      • Re: Urea Plasmen-Infektion


        Liebe Frau Mittmann,

        jetzt ist morgen mein regulärer Entbindungstermin & seit gestern weiß ich, dass die Antibiotikatherapie leider nicht befriedigend angeschlagen hat. Der Abstrich zeigt immer noch Ureaplasmen - und bin jetzt natürlich besorgt & überfragt, was ich tun soll? Was würden sie raten? Kaiserschnitt? AB unter Geburt? welche Risiken gibt es für mein Baby? Bin so hilflos...

        Lieber Gruß,

        carlottchen

        Kommentar



        • Re: Urea Plasmen-Infektion


          Hallo carlottchen,
          Ihre FÄ hat Ihnen hoffentlich nicht nur den Befund mitgeteilt. Wozu rät sie?
          Wahrscheinlich haben Sie sich vor einigen Wochen in einer Klinik zur Geburt angemeldet- dort können Sie auch einfach anrufen und weiteres Vorgehen besprechen.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Urea Plasmen-Infektion


            Ich bekomme erneut Antibiotikum (Josacine) - er sagte, es bestünde keine Gefahr für das Baby, auch nicht unter der Geburt...
            Da ich morgen in der Klinik zum CTG bin werde ich dort auch nochmal explizit einen Arzt fragen. Welche Erfahrungen haben Sie mit Frauen/babies gemacht, die eine Urea Plasmen infektion hatten?
            Ganz lieber Gruß,

            Carlottchen

            Kommentar


            • Re: Urea Plasmen-Infektion


              Hallo Carlottchen,
              diesbezüglich habe ich bislang noch keine schwerwiegenden Komplikationen gesehen.
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X