#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung

    Guten Tag Frau Mittmann

    Ich bin heute bereits den 7. Tag über dem Termin und mache mir langsam Sorgen. Mein FA meinte vorgestern, dass mann heute 10 - 14 Tage wartet bis man die Geburt einleitet. Der Gebärmutterhals ist bereits komplett verstrichen und der Mumu ca. 2 Finger-breit geöffnet.

    Der Schleimpfropf ist bereits vor 5 Tagen abgegangen, jedoch war der total weiss und kompakt. Ich dachte, der muss leicht rosig oder bräunlich sein? Seit dem habe ich täglich etwas Schleim in der Unterhose. Ist das ein Zeichen, dass es bald los geht, oder kann das immer noch Tage dauern?

    Kann es sein, dass ich mit jedem Tag mehr mit einem Kaiserschnitt rechnen muss? Besteht noch die Hoffnung, dass die Geburt nicht eingeleitet werden muss?

    Ich habe bereits ein paar Sachen (Treppen steigen, Brustwarzenstimulation, Himbeerblättertee und vor einer Woche Sex) ausprobiert um die Wehen anzuregen, aber genützt hat noch nichts. Was kann ich sonst noch tun? Was halten Sie von Wehencocktails?

    Vielen Dank bereits für Ihre Antwort. Ich hoffe Sie können mir helfen.


  • Re: Übertragung


    Hallo shila81,
    erst nach Überschreiten von 14 Tagen nach dem errechneten Geburtstermin spricht man von Übertragung. Bis dahin werden Sie und Ihr Kind ambulant alle 2 Tage überwacht. Es heißt aber nicht, je mehr Zeit verstreicht desto wahrscheinlicher wird ein Kaiserschnitt...
    Leichte Terminüberschreitungen- auch eine Woche- sind nichts Ungewöhnliches.
    Man wird versuchen Sie behutsam an den Entbindungstermin heranzuführen.
    Es kommt nur zum Kaiserschnitt auf ausdrücklichen Wunsch oder wenn es zu einer fetalen Gefährdung gekommen ist.-Daher die engmaschigen Kontrollen....
    Zu den Hausmitteln, die Sie bereits ausprobiert haben ist zu sagen, dass sie nur zum Erfolg führen, wenn bereits ein geburtsbereiter Befund vorliegt.
    Haben Sie keinen hohen Blutdruck können Sie es zusätzlich mit einem Vollbad probieren:
    4 Tropfen Öl: entweder Nelkenöl, Zimtblätteröl oder Ingwerwurzelöl mit 250ml Sahne (als Emulgator ist günstiger als künstlich hergestellte) ins Bad geben- bei ca. 36 Grad für 20Min.
    Mein Tipp-haben Sie heut abend mit Ihrem Partner Sex und anschließend machen Sie es sich im Bad gemütlich...
    Von Wehencocktails halte ich im Allgemeinen sehr viel, er sollte aber nur unter Kontrolle einer Hebamme oder Arztes eingenommen werden.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Übertragung


      Vielen Dank für Ihre aufmunternden Worte und Tipps. Dann heissts wohl weiter warten und Geduld haben. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, denn wir sind soooo gespannt auf unser Kleines.

      Vielen, vielen Dank und liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: Übertragung


        Hallo!
        Mach dir nichts draus,von meinen wollte keines pünktlich...die erste war acht Tage,die zweite fünf (da bestand ich allerdings auf Einleitung,sonst wär das auch länger gewesen) und der dritte zwölf Tage über Termin! Irgendwann haben sie es sich alle überlegt und kamen ganz normal,ohne Kaiserschnitt,obwohl alle "Riesenbabys" waren!Also einfach abwarten und die Zeit noch geniessen,solang das Baby wohlverpackt ist...
        Alles Gute!!!

        Kommentar



        • Re: Übertragung


          Na, ich hoffe nicht, dass es ein Riesenbaby wird.. ;o) Naja, hauptsache gesund.

          Mein Arzt sagte mir heute, dass am Montag die Geburt eingeleitet wird, falls es nicht vorher kommt. So läuft jetzt wenigstens was.

          Bin froh, wenn ich mich dann endlich wieder "normal" bewegen kann und vorallem den Zwerg endlich im Arm halten kann.

          Danke schön und auch alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X