#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Mittmann, bitte dringend antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Mittmann, bitte dringend antworten

    Hallo Fr. Mittmann,

    ich war gerade auf Toilette u. habe in meiner Slipeinlage 2 kleine (ca. 2 mm) Blutflecke entdeckt. Wenn ich mich mit dem Toilettenpapier abwische ist auch immer ein kleines bischen rotes Blut zu sehen.
    Ich habe auch seit ca. 3 bis 4 Tagen ein Jucken im Scheidenbereich, ich war deswegen aber noch nicht beim Arzt, weil ich schon öfter mal einen Pilz hatte. Letzte nacht hab ich unbewusst dran gekratzt, was heute auch ziemlich brennt.
    Kann das Blut davon sein? Aber dann wäre ja heut früh schon was zu sehen gewesen, da war aber nichts!
    Meine FÄ kann ich nicht erreichen, ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ist das Blut durch das jucken, oder ist was mit unserem Baby? Helles Blut ist ja nie gut u. das ist ganz hellrot.
    Es wäre schön wenn Sie mir schnell antworten.
    Ganz ganz vielen Dank im Voraus.
    Achso, ich bin in der 10. SSW.

    Lg strahlemann


  • Nachtrag


    Die roten Blutflecken waren ganz ganz wenig am Toilettenpapier (das war so ca. vor einer Stunde), als ich eben auf Toilette war, war das Blut in der Slipeinlage braun und auf dem Papier war gar nichts mehr zu sehen.
    Vielleicht mache ich mir auch einfach zu große Sorgen.
    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort.

    Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo Strahlemann,
      grundsätzlich neigen Frauen in der Schwangerschaft vermehrt zu Infektionen der Scheide. Das Milieu der Scheide, dass durch die "guten" Bakterien (Lactobazillen)sauer gehalten wird damit keine anderen "bösen" Bakterien in der Scheide wachsen können kann schneller mal durcheinander geraten. Dies begünstigt vor allem Pilzinfektionen. Außerdem kommt es durch die Hormonumstellung zu einem deutlich vermehrten Ausfluss, der einfach aufgrund seiner Menge schon mal stören und auch leicht Jucken kann.
      Wenn es bei Ihnen zu einer Infektion gekommen ist, die Blutauflagerung auf dem Toilettenpapier durch das jucken hervorgerufen wurde, wäre sie in der SS therapiebedürftig.
      Zur Abklärung und Therapie sollten Sie einen Termin bei Ihrem FA oder dessen Vertretung machen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

        Meinen nächsten FA-Besuch habe ich nächsten Donnerstag. Reicht dieser Termin oder soll ich lieber gleich morgen einen Termin ausmachen? Diese Jucken habe ich ja nun auch schon ein paar Tage.

        Vielen lieben Dank nochmal.

        Lg strahlemann

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo Strahlemann,
          rufen Sie doch einfach in der Praxis an und schildern Ihre Beschwerden.
          Einmal therapiert hört der quälende Juckreiz sofort auf und Sie sind auf der sicheren Seite.
          Wenn die Blutung nicht zunimmt, sollte aber der Termin am Donnerstag auch ausreichend sein.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X