#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste im Eierstock des Babys ! Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste im Eierstock des Babys ! Hilfe!!

    Hallo,
    ich war gestern beim Frauenarzt (bin in der 33.Woche) und dieser hat beim Ultraschall festgestellt, dass mein Baby eine Zyste im Eierstock hat. Ich kann im Internet aber nichts über solche Fälle finden. Vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir irgendwie weiterhelfen!!! Der Arzt meinte zwar, es ist nicht lebensbedrohlich, aber ich hab solche Angst um meine Tochter. Ich bin so fertig, erst stirbt mein Großvater, dann entläuft meine Katze, meine beste Freundinn lag im Krankenhaus, bei meiner Mutter wurde gestern ebenfalls eine Zyste am Eierstock festgestellt und dann bin ich mit meinem Freund grad im Umzugsstress. Ich kann einfach nicht mehr. Bitte helft mir!!
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Anna


  • Re: Zyste im Eierstock des Babys ! Hilfe!!


    Hallo Anna,
    die mit am häufigsten auftretenden Zysten des Fötus sind am Eierstock lokalisiert.
    Sie kommen bei 1:6000 geborenen Kindern vor.
    Das Wachstum der Zyste ist stimuliert durch die mütterlichen und plazentären Hormone.
    Die Prognose ist gut und die Zysten gehen meistens von allein zurück, da der hormonelle Einfluss nach der Geburt weg fällt.
    Natürlich ist der Befund kontrollbedürftig- aber Komplikationen sind eher unwahrscheinlich.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X