#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8. SSW und Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8. SSW und Erkältung

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin momentan in der 8. SSW, ab morgen 9. SSW.
    Seit über einer Woche muss ich nur nießen, mir läuft die Nase, ich bin nur am frieren und mir brennen nur die Augen, die auch ganz rot aussehen.
    Meine Temperatur beträgt immer im Durchschnitt 36,8 Grad. Ein paar von meinen Kollegen sind auch erkältet und wir sitzen in einem Mehrraumbüro, da ist die Ansteckung untereinander ja noch höher.
    Schadet das unserem Kleinen? Ich bin deswegen nie zum Arzt weil ich dachte das wird schon wieder, ist ja nur ne Erkältung. Ist es jetzt vielleicht besser zum Arzt zu gehen? Ich bin mir nicht so sicher, wegen einer kleinen Erkältung..., aber ich will ja unserem Kind nicht schaden und ich weiß ja nicht wie sich das gerade die ersten Wochen auf so ein kleines Wesen auswirkt.
    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

    Lg strahlemann


  • Re: 8. SSW und Erkältung


    Hallo Strahlemann,
    ein grippaler Infekt ist prinzipiell in der Schwangerschaft als nicht bedenklich einzustufen.
    Aufgrund des Wetters sind Erkältungen ja wieder an der Tagesordnung...
    Wenn allerdings hohes Fieber, Kreislaufschwäche oder ein Verdacht auf eine manifeste Grippeerkrankung besteht, sollte eine Therapie in Absprache mit Ihrem FA und Hausarzt erfolgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X