#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche Hilfe

    Hallo liebe Fachleute,

    ich bräuchte dringend mal einen Rat. Mir hatte meine ex mitgeteilt, dass sie schwanger sei...wir waren da schon lange getrennt. sie schickte mir gleich mehrere fotos, allerdings ohne namen und arzt, drei wochen später war sie zwei wochen weiter in der schwangerschaft, der termin wurde aber nur um ein paar tage nach vorne verlegt.
    ich habe zweifel, dass sie wirklich schwanger ist. es ist denkbar, dass sie mir nur eins auswischen möchte.
    kann mir jemand mit sicherheit die schwangerschaftswochen mitteilen, wenn die fotos maile. es würde mir wirklich sehr helfen. nach der ersten mitteilung und SW kann ich unmöglich der Vater sein. komisch für mich auch, dass sie drei wochen später zwei wochen weiter ist....dann würde es ggf. passen.auch die berechnung des ersten geburtstermins waren keine 40 wochen...
    danke für eine schnelle hilfe. ich leide doch gewaltig.


  • Re: brauche Hilfe


    Hallo Hilfesuchender,
    anhand eines Frühultraschalls kann man gut den voraussichtlichen Entbindungstermin ermitteln. Gemailte Ultraschallbilder können aber verfälschen, daher kann ich Ihnen schlecht helfen.
    Versuchen Sie mit Ihrer ex-Freundin ins Gespräch zu kommen, wenn Sie der Vater sein und sich entsprechend verhalten sollen, begleiten Sie sie bei einem nächsten FA-Termin.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: brauche Hilfe


      Hallo Frau Mittmann,
      danke für die antwort. ein gespräch ist mit ihr nicht möglich. vielleicht dürfte ich ihnen trotzdem noch ein paar nähere infos und ein bild mailen. vielleicht kann man doch erkennen, welche woche vorliegt. zumal der erste geburtstermin absolut nicht im rahmen liegt. das wären dann mehr als 41 SW-Wochen.
      ich leide unter der art und weise wie kommniziert worden ist und ich habe einfach meine zweifel an allem. kontaktaufnahme ist nicht möglich...weiss mir momentan nicht zu helfen....

      Kommentar


      • Re: brauche Hilfe


        Es gibt die Möglichkeit,die Vaterschaft anzufechten und einen Vaterschaftstest (allerdings erst nach der Geburt möglich) zu verlangen.Im Moment hast du nicht wirklich grosse Handhabe,würde aber zur Sicherheit einen Beratungstermin mit einem Anwalt vereinbaren.
        LG

        Kommentar



        • Re: brauche Hilfe


          Hallo, bei meiner 1. Schwangerschaft war es auch so, beim ersten FA besuch, meinte der Doc, das Baby kommt am 29.04.05 und bei der nächsten Untersuchung sollte es dann der 19.04.05 sein, gekommen ist mein kleiner am 07.04.05.
          Der Arzt kann ohne Angabe der letzten Regel auch nur schätzen!!Kann man nicht einfach bei dem FA von deiner Ex anrufen und sich erkundigen??Oder ruf bei der Mutter an....

          Viel Glück

          Kommentar


          • Re: brauche Hilfe


            Hallo
            Na,ich glaub ja nicht,das die Mutter oder gar der Doc Auskunft geben werden.Der Artzt unterligt der Schweigepflicht und sie waren ja nicht mal Verheiratet (nehm ich mal an).Und die Mutte?Mh...
            Aber es besteht ja auf jedenfall auch die möglichkeit erst mal die Vaterschaftsanerkennung abzulehnen und dann das mit dem Test zu klären.Also,nicht einfach was Unterschreiben.
            Lg Nicole

            Kommentar

            Lädt...
            X