#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluthochdruck

    Hallo,
    meine Frau ist derzeit in der 36 SSW mit Zwillingen (laut letzte Untersuchung, alles in Ordnung, Gewicht ca. 2400g und 2900g). Seit eine Woche ist der Blutdruck erhöht mit Werten: 100 bis 115 / 140 bis 155. Sie hat seit 3-4 Wochen auch starke Ödeme. Wir waren am Samstag in der Klinik und da Blutdruck 155/115 war, hat man sie zu Beobachtung stationiert. CTG und Ultraschal waren in Ordnung, aber im Urin war etwas
    Eiweiß (Werte kenne ich leider nicht). Sie hat auch ein Medikament bekommen.
    Wir möchten uns, obwohl ich ein sehr großes Vertrauen in unsere Ärzte haben, auch mit diesem Weg zusätzlich informieren.
    Ist dieses Medikament (weiß leider nicht der Name, kommt von der Fa. Stada) für die Babys schlecht?
    Arzt hat gemeint, dass wenn die Werte nicht besser werden eventuell ein Kaiserschnitt gemacht werden soll. Ist das wirklich notwendig oder kann man noch warten?
    Kann man das als Frühgeburt betrachten?

    Vielen Dank für alle Informationen!


  • Re: bluthochdruck


    Hallo darhaj,
    es ist ein richtiger Weg, Ihre Frau stationär zu überwachen.
    Es muss täglich entschieden werden, was gut für Ihre Frau und die beiden Kinder ist- eventuell ist es tatsächlich der Kaiserschnitt.
    Ihre Kinder sind mittlerweile so reif, dass größere Komplikationen nicht mehr zu erwarten sind.
    Es gibt in der SS blutdrucksenkende Medikamente, die nicht schädlich sind für die Kinder und routinemäßig eingesetzt werden. Davon wird Ihre Frau profitieren.
    Es ist zwar eine zermürbende Zeit im Krankenhaus aber es geschieht zu Ihrem Wohl. So wird es bald Geschichte sein und Sie Vater von zwei kleinen Kindern...
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X