#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt unter Vollnarkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt unter Vollnarkose?

    Ich bekomme im Dezember mein erstes Kind und habe angst vor der PDA,desswegen möchte ich gern eine Vollnarkose bekmmen.Geht das oder ist es für meein Kind zu gefährlich?


  • Re: Geburt unter Vollnarkose?


    Hallo!

    Soll dein Kind geplant per Kaiserschnitt zur Welt kommen?
    Warum hast du denn solche Angst vor der PDA??

    Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen: Meinen ersten Sohn habe ich spontan entbunden, ich wollte eigentlich keine PDA, weil ich auch Angst davor hatte. Als ich die Schmerzen jedoch nicht mehr aushalten wollte, war es mir "egal", ich wollte eine PDA, allerdings war die Geburt schon zu weit fortgeschritten, so dass die PDA nicht mehr möglich war.

    Mein zweiter Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt, mit PDA! Ich hatte auch große Angst davor aber es ist gar nicht so schlimm. Ich dachte auch, dass es schmerzhafter ist aber ist es gar nicht. Bei mir war es so, dass erst der richtige Punkt mittels Fingernageldruck gesucht wurde, dann bekommt man eine örtliche Betäubung. Der Piks war unangenehm. Von der eigentlichen PDA bzw. "Schlacheinführung" habe ich außer einem Druck nichts gemerkt.
    Also viel Panik um nix.

    Es werden ja immer wieder Kaiserschnitte unter Vollnarkose gemacht, das Kind wird wohl keinen Schaden davon tragen, weil es ja rasch auf die Welt kommt.

    Überleg dir aber bitte genau, ob die deine Ängst nicht unterdrücken kannst. Alleine den ersten Schrei deines Babys mitzubekommen, das ist unbeschreibbar schön.

    Überleg es dir bitte.

    LG und alles Gute Jenny

    Kommentar


    • Re: Geburt unter Vollnarkose?


      Hallo, ich kann verstehen das du Angst hast, mir geht es genauso. Ich bekomme Ende Februar mit 39 Jahren mein erstes Kind und habe auch tierisch Angst vor den Schmerzen der Entbindung und vor einer PDA ( hab tierisch Panik vor Spritzen ). Ich hab auch schon meinen FA gefragt ob ein Kaiserschnitt auf Wunsch gemacht werden würde. Ich hab zwar noch etwas länger Zeit wie du, aber deine Angst teile ich ;-) Du bist nicht alleine ;-)) Ich habe morgen eine Fruchtwasseruntersuchung und hab schon die Hosen voll... ich denke ich kann kaum schlafen... ich beneide Menschen, die alles lockerer angehen können! Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute!!! Wäre toll wenn du mal schreiben würdest ob wie du entbunden hast im Dezember oki?
      LG Pinky

      Kommentar


      • Re: Geburt unter Vollnarkose?


        Hallo!
        Soviel ich weis ist es bei einer vollnarkose schon so das sich diese auch auf das baby auswirkt! Es also eher nicht so gesund für den krümel ist!
        Bei mir ist es eher anders rum, ich hab tierische Angst davor mir eine vollnarkose geben zu lassen, da bin ich so ausgeliefert und krieg nichts mit, zudem belastet dies doch den Körper noch viel mehr!
        Ich will meinen Krümel ja schließlich gleich sehen (was ich da fabriziert habe!!)
        lg
        Aleunam

        Kommentar



        • Re: Geburt unter Vollnarkose?


          Hi Kim,

          ich habe vor 5 Wochen meine Tochter per Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden. Eigentlich wollte ich sogar ohne PDA auskommen, die Oberärztin riet mir allerdings dazu, weil ich recht zierlich bin und das Baby einen großen Kopfumfang hat und auch etwas schwerer war.
          Das setzen der PDA ist nicht wirklich angenehm (bei mir wurde netterweise auf die Betäubung verzichtet), aber es gibt wirklich Schlimmeres.
          Bevor ich dann doch die Vollnarkose kriegen musste, habe ich noch einige Wehen unter der PDA mitgemacht-du kannst sie dann wirklich gut aushalten und so die Geburt besser überstehen. Hab also keine Angst davor.
          Überlege dir gut, ob du wirklich eine Vollnarkose lieber haben möchtest. Für mich war es das letzte, was ich wollte, aber es ließ sich nicht vermeiden.
          Ich bin sehr traurig darüber, die Geburt nicht auf normalem Weg erlebt zu haben.
          Dir fehlt dann einfach etwas, was die SS sozusagen kopmplett macht (kann es nicht anders ausdrücken).
          Durch die Vollnarkose ist auch eine Gedächtnislücke enstanden-ich kann mich NICHT daran erinnern, meine Tochter das erste Mal auf dem Arm gehabt zu haben. Ich SEHE es nur auf dem Foto(::I)
          Du hast ja noch ein wenig Zeit und kannst dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...

          Viele Grüße und alles Gute für die SS
          Nina
          mit Lucine im Arm und Sternchen im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X