#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft

    Hallo,
    da meine Ärztin festgestellt hat, dass ich schwanger bin, hätte ich ein paar Fragen.(Im ultraschall hat sie aber noch nichts gesehen)

    Welche Symptome hat man in den ersten Wochen, bzw in den ersten Tagen?

    ich habe nämlich immer so ein Gefühl, wie wenn ich meine Blutung hätte, obwohl gar keine da ist.?

    So eine Art Druck von der Scheide aus, oder ist das einfach, weil die Durchblutung stärker ist?


  • Re: Frühschwangerschaft


    Hallo, hat jemand meinen Beitrag von der Frühschwangerschaft gelesen? Kann mir irgend jemand einen Rat geben?

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft


      Hallo!
      Bei mir wars auch so, ich dachte meine Tage müssten jeden Augenblick kommen, komisches ziehen im Bauch, leichtes unwohlsein aber viel stärker schmerzende Brüste.Als mein Gyn sagte ich bin schwanger man sieht aber noch nichts konnte ich es deswegen erst gar nicht glauben!
      Andere Symptome kommen bestimmt noch! Bei mir wars so das kurz nach dem positiven test ich ca. 2monate nur noch schlafen wollte und sehr müde war. wenn ich wach war, war mir flau im Magen das verging aber wenn ich was gegessen hatte. Also bestand bei mir die ersten Wochen aus, extrem ziehenden und schmerzenden Brüsten, ziehen im Bauch wie bei Periode (sind die Gebärmutterbänder die sich dehnen, war am anfang oft sehr unerträglich hat sich zur mitte hin gebessert und kommt jetzt langsam wieder 28ssw.) war unsagbar müde und verfressen! ;-)

      Deine Symptome sind also vollkommen normal!
      lg
      Aleunam

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft


        Ab wann hat man bei euch die SST feststellen können?
        Der Test war positiv, nur sehen konnte man nicht´s.
        Manchmal denke ich, ob ich überhaupt schwanger bin.

        Kommentar



        • Re: Frühschwangerschaft


          Hey!

          Also bei meiner 1. SS habe ich den Test in der 5 SSW gemacht, der Positiv war und eine Woche später beim Doc hat man auch schon was gesehen, Herz hat auch schon geschlagen.
          Bei meiner 2. SS habe ich den Test in der 4 SSW gemacht, also gleich nach Ausbleiben der Regelblutung. 1 Woche später beim Doc und da war auch schon was zu sehen, Herz hat auch schon geschlagen.

          Ich denke aber, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!!

          Warte einfach die nächste Untersuchung ab.
          Und Übelkeit oder so muss Frau nicht haben. In meiner 1. SS hatte ich nur Sodbrennen, in der 2. SS dafür Übelkeit. Also jede SS ist anders.

          LG Jenny

          Kommentar


          • Re: Frühschwangerschaft


            Hallo!
            Mein schwangerschaftstest war in der 5ten Woche Positiv. Da man nichts sah hatte ich sehr viele zweifel. Bei mir konnte man erst dann so ab ende der 7ten Woche was erkennen!
            lg
            Aleunam

            Kommentar


            • Re: Frühschwangerschaft


              Hallo,
              danke fuer euren Beitrag. Also ich habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt, zum Glueck!
              War jetzt im Urlaub, konnte gar nicht viel essen, weil mir immer leicht komisch war im Magen. Kennt ihr das? Fast kurz vor dem Erbrechen. Ich hoffe, dass die Frauenaerztin jetzt nach meinem 3. positiven Test die Schwangerschaft feststellen kann. Was habt ihr den so fuer Symptome in der Schwangerschaft?

              Danke schon jetzt fuer eure Antwort.

              Kommentar



              • Re: Frühschwangerschaft


                Hallo,

                also bei mir war das erste SS-Anzeichen das Ziehen in den Brüsten. Und das hatte ich schon 14 Tage nach der Zeugung. Bei jeder Frau ist das aber anders.
                Das Ziepen im Unterleib, als bekäme man seine Tage, hatte ich auch. Die Mutterbänder dehnen sich schon ganz zum Anfang und das merkt man dann auch. Nach einiger Zeit vergeht das aber und kommt zu einem späteren Zeitpunkt der SS immer wieder.
                Mir war morgens auch immer übel. Zum Glück musste ich nicht spucken, hatte aber so bis ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen ein flaues Gefühl im Magen.
                Gleich noch im Bett einen Keks essen ging bei mir leider nicht, da ich erst 1/2 Stunde nach meiner Tablette etwas essen darf).
                Ein Schluck Cola soll übrigens gegen die Übelkeit helfen...

                LG,
                Nina mit Lucine im Arm und Sternchen fest im Herzen

                Kommentar


                • Re: Frühschwangerschaft


                  Hallo zebra 777,

                  meine ersten Schwangerschaftsanzeichen waren auch das mir meine Brüste weh taten, sie haben nur gespannt u. die Brustwarzen waren ziemlich gereizt. (ist jetzt immer noch so, bin in der 9. SSW()))). Das Ziehen in den Brüsten habe ich kurz nach Befruchtung gemerkt, also ziemlich früh.
                  Übel ist mir zum Glück nicht, manchmal nur etwas flau im Magen aber das vergeht ganz schnell wieder.
                  Müde bin ich auch stets und ständig, könnte jede Gelegenheit zum Schlafen nutzen, geht ja aber nicht immer. Habe in einem Buch gelesen das die Müdigkeit davon kommt das sich die Gebärmutter "entspannt".
                  Das Ziehen im Unterleib, als ob man seine Periode bekommt, hatte ich auch am Anfang. Das ist das Zeichen das sich die Gebärmutter dehnt. Das hat aber schon nachgelassen und ist jetzt nur noch alle paar Tage.
                  Das man dein Kleines beim Ultraschall noch nicht sieht kann vollkommen normal sein. Vielleicht ist es bei dir ja noch ganz ganz früh oder du hast einen Eckenhocker, der sich versteckt. Ich drücke dir die Daumen das du am Freitag beim Ultraschall was siehst.

                  Lg strahlemann

                  Kommentar


                  • Re: Frühschwangerschaft


                    Hallo zebra777,

                    bei mir ist es genauso. Bei mir war die Befruchtung so um den 29.8-03.09. Bis heute noch nichts im Ultraschall zu sehen.
                    Symptome habe ich schon..ziehen und drücken im Unterleib und meine Brustwarzen sind total empfindlich.Müde bin ich auch total. Ich bin wirklich gespannt ab wann ich was sehe...


                    MFG Tanja

                    Kommentar



                    • Re: Frühschwangerschaft


                      Hallöchen,

                      ich hab gestern positiv getestet und war dann gleich beim Frauenarzt. Fruchthöhle und ein kleiner schwarzer Punkt waren zu sehen, bin jetzt 5. Woche, gezeugt wurde Krümel wohl um den 5.9. herum. Noch erkennt man keine Herzaktionen, aber Krümel ist da.

                      Das Ziehen im UL hab ich auch, vermehrt rechts. Nehme an, das liegt daran, dass mein Eisprung auch rechts war.

                      Man wird sicher bald was bei Dir sehen können!

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Frühschwangerschaft


                        Hallo,
                        bin jetzt in der 7.-8. Woche, war am Freitag beim FA und man konnte die Fruchtblase sehen und Herzaktionen. Bin total glücklich!
                        Doch leider habe ich auch eine Magen-Darm-Infektion und mir ist meist schlecht, erbrechen muss ich jedoch nicht. Bin aber sehr schwach und körperlich down. Weiß nur nicht ist das von der Schwangerschaft oder von der Magen-Darm Geschichte.

                        Wie ging´s euch in den ersten 3 Monaten?

                        Schöne Grüße, Birgit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X