#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EIne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EIne Frage

    Hallo ihr lieben

    Ich habe da mal eine frage bezüglich der Schwangerschaft meiner Besten Freundin.

    Am 16.9. hat sie ihren eigentlichen entbindungstermin, da aber ihre plazenta sehr angegriffen ist (raucherin) haben sie die geburt jetzt mit tabletten (welche weiß ich nicht?) eingeleitet!
    Sie hat aber auch schon eigene wehen nur sind diese nicht stark genug und durch die tabletten tut sich auch nicht wirklich was sie bekommt zwar starke wehen aber das problem ist das sich ihr muttermund nicht öffnen will nun ist es so das der vor 2 tagen noch ganz war und nun wohl schon zur hälfte verstrichen. Meine frage ist nun was kann sie noch tun um das zu beschleunigen? Gibt es da irgendwelche hilfreichen mittel?
    Ich muss noch dazu sagen das sie im 5 monat fast eine fehlgeburt gehabt hätte und dagegen tabletten bekomm hat damit sich der muttermund wieder schließt (war 4 o 5 cm offen) Kann es vill auch daran liegen das es nun länger dauert?
    Freu mich auf antwort.

    Lg Kleinelady


  • Re: EIne Frage


    Hallo Kleinelady,

    bei mir war es so ähnlich. Ich hatte auch schon immer wieder mal Wehen. Bei mir war der Muttermund anfangs auch noch verschlossen, habe dann von meiner Hebamme Akkupunktur und irgendwelche Globuli bekommen. Das hat dann scheinbar auch geholfen > beim nächsten Untersuchungstermin im KKH war der Muttermund endlich weicher und etwas geöffnet.
    Aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes war die Versorgung durch den Mutterkuchen aber nicht mehr so gut und damit ich nicht über den Termin gehe, wurde bereits 3 Tage vorher eingeleitet. Ebenfalls mit einer Tablette. Es kann 3 Tage dauern, bis die richtigen Wehen einsetzen (bei mir nur eine halbe Stunde).
    Wie wärs mit einem heißen Bad, Treppensteigen oder einem Gläschen Sekt? Da soll doch Wunder bewirken?

    Grüße, Nina

    Kommentar


    • Re: EIne Frage


      Danke für deine antwort ich werd es ihr mal ausrichten, heiß baden haben wir schon alles gemacht auch treppesteigen nur das mit dem sekt noch nicht mittlerweile ist es so das nur noch 1 cm davon entfernt ist bis sich der mumu endlich öffnet

      Kommentar

      Lädt...
      X