#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Schambein, Fr. Mittmann !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Schambein, Fr. Mittmann !!!

    Liebe Frau Mittmann,

    ich habe seit ca. 2 Wochen (bin jetzt 25+4) Schmerzen am Schambein. Sie lassen sich noch aushalten. Ich hatte das bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch , da kamen diese Schmerzen aber erst so 8 Wochen vor der Geburt, diese waren ziemlich stark.
    Bei meiner 3 SS, meiner Tochter, hatte ich diese Schmerzen garnicht.
    Ich dachte , bei meinen ersten beiden (beide um die 4000gr. Geburtsgewicht),käme das vom Gewicht, das mir auf Schambein drückt.
    Weil bei meiner Tochter (3000gr. GEburtsgewicht) hatte ich diese Schmerzen nicht.
    Und da ich diese Schmerzen schon jetzt habe in der 25.SSw kann es ja nicht am Gewicht liegen.
    Was könnte es noch sein?
    Danke für die Antwort.

    LiebeGrüsse Claudia


  • Re: Schmerzen am Schambein, Fr. Mittmann !!!


    Hallo Claudia,

    bin zwar nicht Frau Mittmann, aber dein Problem kenn ich. Ich bin grad in der 37.SSW und seit der 26.SSW habe ich diese Schambeinschmerzen. Mit der Größe des Kindes kann es zu dem Zeitpunkt noch nichts zu tun haben. Allerdings dann zusätzlich später. Es ist wohl vorwiegend eine hormonelle Geschichte, welche die Schmerzen auslösen.

    Alles Gute weiterhin! LG Lobbsie

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Schambein, Fr. Mittmann !!!


      Hallo Claudia,
      die von Ihnen beschriebene Beckenringlockerung ist nicht allein durch das Gewicht des Kindes erklärbar. Es handelt sich um hormonelle Einflüsse, die lockernd auf Bänder und Konorpel wirken und die Beschwerden verursachen können.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X