#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger u.Kind Scharlach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger u.Kind Scharlach ?

    Hallo,

    in der Kindergartengruppe meines Sohnes hat ein Junge Scharlach. Ich bin in der 9.Woche schwanger.
    Kann es für das ungeborene Kind gefährlich werden, wenn mein Sohn ebenfalls Scharlach bekommt ?


  • Re: Schwanger u.Kind Scharlach ?


    Hallo Lucie2,
    vor einer guten Woche habe ich bereits zu Ihrem Thema eine Antwort geschrieben und nehme mir nun heraus den Text einzufügen:

    An Scharlach können Sie während der Schwangerschaft erkranken, wenn Sie nicht gegen diese Krankheit immun sind. Es handelt sich bei Scharlach um eine bakterielle Infektion. An Scharlach kann man sich auch leider mehrfach anstecken, da verschiedene Bakterienuntertypen verantwortlich sind.
    Es gibt zahlreiche Untersuchungen, die keinen Hinweis auf eine mögliche Gefährdung des Ungeborenen ergeben.
    Tritt eine Scharlachinfektion in dem Kindergarten Ihres Sohnes auf, hielte ich Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt, ob es in Ihrem Fall sinnvoll wäre, Ihren Sohn einige Tage vom Kindergartenbesuch zu befreien- insofern es mit Ihrem Alltag vereinbar wäre.
    Falls Sie vermuten an Scharlach erkrankt zu sein, besprechen Sie mit Ihrem FA das weitere Vorgehen. Gegebenenfalls kann er Ihnen ein Antibiotikum verschreiben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X