#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 SSW - und HUNDEMÜDE! was tun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 SSW - und HUNDEMÜDE! was tun??

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 8 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe die typische Übelkeit die sich bei mir durch den GANZEN Tag zieht.

    Dazu kommt aber diese schreckliche Müdigkeit.
    Ich hab jetzt schon häuftiger gelesen, das ein bisschen müde in den ersten SS-Wochen vorkommen kann, aber ich bin wirklich zu fast nichts mehr zu gebrauchen. Zumal ich meine Arbeit nicht mehr gemacht gekomme.

    Ich gehe früh ins Bett, liege auch abends oft auf der Couch (weil ich für was anderes zu müde bin) und müsste eigetnlich topfit sein. Aber ich muss echt aufpassen, das mein Kopf nicht auf die Tastatur im Büro knallt und ich tief und fest einschlafe.

    Meine Mutter hat jetzt gesagt, dass es sein könnte, das ich Eisenmangel habe, das hätte sie in den Schwangerschaften von mir und meinen Geschwistern damals auch gehabt. Kann das sein?

    Wem geht es ähnlich? Hat jemand Tipps?
    Muss ich mir Sorgen machen oder den Dok drauf ansprechen?

    Danke und liebe Grüße
    Schäfchen


  • Re: 8 SSW - und HUNDEMÜDE! was tun??


    Hallo Schäfchen,
    Müdigkeit ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Da sie als eine normale Begleiterscheinung gilt, wird sie häufig nicht ausreichend beachtet bzw. ernst genommen. Problematisch ist die Situation in der sich die Schwangere befindet: in den ersten Wochen ist die Schwangerschaft für die Umwelt nicht offensichtlich- die Beschwerden können allerdings enorm sein.

    Insgesamt tut ausreichend Bewegung gut, Sie sollten nicht zuwenig trinken (mindestens 2 Liter/Tag). Auch vor Kaffee sollten Sie keine Angst haben: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt und kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen.

    Die Übelkeit hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.

    Aber um behandlungsbedürftige Ursachen der Beschwerden nicht zu übersehen, sind regelmäßige Besuche des Docs empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 8 SSW - und HUNDEMÜDE! was tun??


      hallo!

      mir gings ganz ähnlich!!
      ich war todmüde und mir war den ganzen tag schlecht (musste mich zwar nicht übergeben, aber es war mir IMMER kurz davor!!) manchmal habe ich 12 stunden geschlafen und war trotzdem noch müde!
      zudem konnte ich keinen kaffee mehr ertragen, der mich eigentlich sonst munter machte...

      jetzt bin ich in der 14. woche, es ist zwar beides nicht ganz weg, aber besser geworden!
      ruh dich aus, wenns auf der arbeit nicht klappt (auch wenn andere das nicht verstehen, wie frau mitmann schon sagte, weil man ja nicht körperlich schafft und doch eigentlich sooo viel schläft!) lass dich krank schreiben... du bist schliesslich in "anderen umständen" *g*

      wünsche dir, dass es auch dir bald besser geht.
      der eisenwert wird doch eigentlich bei jeder untersuchung getestet, oder? kauf dir einfach so brausetabletten in der drogerie (mein eisenwert is spitze obwohl ich vegetarier bin und ich nehm nur die brausetabs... ok, ich liebe spinat und salat

      bis dann!
      sybill

      Kommentar

      Lädt...
      X