#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck und Kinderwunsch

    hallo,

    Leider habe ich zu hohen Bluthochdruck. Bin 26 Jahre alt, 164cm gross und wiege 85 kg.

    Wegen dem Kinderwunsch habe ich jetzt Zweifel ob meine Pillen die ich wegen dem Bluthochdruck einnehmen muss, vielleicht die Schwangerschaft gefähden könnten, oder das kleine Wesen im Bauch.

    Ich muss jeden Morgen 1 Pille (2,5 mg) Concor
    nehmen (das sind Betablocker).


    Mein nächster Termin beim FA ist erst im Februar 2008, und jetzt weiss ich nicht ob ich ohne Risiko versuchen kann schwanger zu werden.



    Vielen Dank im Vorraus,

    Liebe Grüsse


  • Re: Bluthochdruck und Kinderwunsch


    Hallo annalisbeth warum rufst Du denn nicht einfach Deinen FA an,wenn es Dir jetzt so wichtig ist?Wir haben auch schon mal einfach bei einer Frauenklinik angerufen und nach Medikamenten gefragt.Wir haben uns mit der Entbindungsstation verbinden lassen.Dort bekommst Du auch Antwort auf Deine Fragen.
    LG.

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck und Kinderwunsch


      Hallo,

      schau doch mal hier:

      http://www.netdoktor.de/medikamente/100010245.htm


      lg Claudia

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck und Kinderwunsch


        Hallo annalisbeth,
        Sie sollten Rückspache mit Ihrem Internisten halten und von Ihrem Kinderwunsch berichten. ß-Blocker in der SS können grundsetzlich eingenommen werden. Bei einer Langzeitanwendung wird allerdings ein niedrigeres Geburtsgewicht beim Kind in Kauf genommen. Unmittelbar vor der Geburt sollte ebenso darauf verzichtet werden, da es ansonsten zu einer Unterzuckerung und zu einem niedrigen Blutdruck des Neugeborenen kommen kann. Möglicherweise wäre es sinnvoll, Sie auf einen in Wirkung besser beobachteten ß-Blocker: Metoprolol umzustellen. In leichteren Fällen des Bluthochdrucks könnten Sie auf Methyldopa umgestellt werden,was noch besser verträglich wäre.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X