#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung gleich nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung gleich nach der Geburt

    Hallo an alle
    ich hab mal ne frage.Welches ist das beste Vehütungsmittel gleich nach der Geburt,wenn man Stillen möchte.Die mini Pille?Welche ist die beste?Oder vielleicht die 3 Monats Spritze?Und was kostet die?
    Wer hat da erfahrungen?

    lg Nicole


  • Re: Verhütung gleich nach der Geburt


    Hallo Nicole,
    ca.6 Wochen nach Geburt Ihres Kindes sollten Sie einen Kontrolltermin bei Ihrem FA vereinbaren. Zu diesem Termin gehört ein ausführliches Gespräch (mit Vor- und Nachteilen) über die Empfängnisverhütung.
    Sollten danach noch Fragen offen sein, stehe ich natürlich gern zur Verfügung...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Verhütung gleich nach der Geburt


      Hallo Nicole32w

      ich habe nach der Geburt meines Sohnes er kommt jetzt in die Schule die 3 Monats spritze genommen sie kostest bei uns 25 Euro .
      Ich habe nur gute Erfahrung mit der Spritze gemacht die einzige Nebenwirkung war das die Regel ausblieb was ich aber sehr angenehm fand mit dem Stillen hatte ich auch keine Probleme ich habe meinen Sohn 4 Jahre gestillt ein Jahr voll und dann nach bedarf weil er hat ja schon richtig gegessen ,auch jetzt wo Ich sie abgesetzt habe wegen Kinderwunsch gab es keine Probleme bin auch gleich schwanger geworden im 2 Zyklus aber leider endete es mit einem Missed Abort was ich aber nicht auf die Spritze schiebe

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Verhütung gleich nach der Geburt


        Hallo Katja
        das mit dem MA tut mir leid,wird bestimmt aber bald klappen.
        Ich danke Dir für die Info.
        Nebenbei Bemerkt,mein Sohn kommt jetzt auch in die Schule.Und ich hab schon etwas Bammel vor die nächsten Wochen.Dieses frühe aufstehen und alles.Hab mir frühen Aufstehen eigendlich keine Proleme,aber zur Zeit viel mit dem Keislauf zu kämpfen.Zum glück hab ich ne liebe Nachbarin ,deren Tochter auch zur Schule kommt.Die wollen meinen Sohn dann immer mitnehmen.
        Ich hoffe,das mein Kreislauf nach der Geburt wieder in ordnung ist.
        So,dir noch nen schönen Tag
        Gruß Nicole

        Kommentar



        • Re: Verhütung gleich nach der Geburt


          Hi Nicole32w, also ich stille und verhüte aber gleichzeitig mit der Pille Cerazette. du solltest aber mit deinem FA reden. Vielleicht gibts eine andere Methode die zu dir passt, die spirale viellleicht? Die lag glaub ab 150Euro, LG

          Kommentar


          • Re: Verhütung gleich nach der Geburt


            hallo
            Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt.Ich verhüte mit dem Verhütungsring der ist echt gut man braucht nur einmal im Monat daran denken. Kann ich dir nur empfehlen. Kostet für 3 Monate 50€

            Kommentar

            Lädt...
            X