#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Allein" schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Allein" schwanger

    Hallo ich hoffe wenigstens hier finde ich jemanden der mir auch mal was schönes berichtet.Ich bin schwanger in der 16.Woche und fühl mich teilweise total allein damit.Klar mein Partner freut sich auf unser Baby doch ich habe keine Freundin die schon ein Kind hat mit der ich mich mal austauschen könnte.Hinzu kommt das die Frauen die Kinder haben mir immer nur von schlechten Dingen erzählen.
    Ich möcht so gern wissen wie es sich anfühlt wenn man das erstemal sein Baby spürt....denn das ist ja bald soweit.Ich geniesse meine Schwangerschaft und würd mich einfach gern mal positiv austauschen.Vielleicht gelingt es ja über diesen Weg.


  • Re: "Allein" schwanger


    Hallo!!

    Also schwanger sein, ist etwas wunderschönes. Auch wenn es manchmal nicht so schöne "Begleiterscheinungen" hat.

    Meine beiden Schwangerschaften waren sehr unterschiedlich. Aber beide super schön.
    Bei der ersten Schwangerschaft -ging mir so- war ich super vorsichtig, habe immer schönen meinen Bauch eingeschmiert (hat leider nicht geholfen, ganz viel Risse habe ich bekommen aber EGAL, dafür habe ich einen lieben Sohn). Die ersten Tritte meines Sohnes habe ich um die 20 SSW gemerkt, wunderschön. Erst war es eine Art kribbeln und später ganz deutlich. Teilweise konnte man sogar einen Fuss ertasten. Wirklich wunderschön. Auch wenn ich ein paar Probleme hatte (die Herztöne waren immer zu schnell von meinem Baby) und auch zwischendurch im Krankenhaus war, ich habe mich jeden Tag auf die Geburt gefreut. Und alle Schmerzen, Sorgen, Leiden sind vergessen, wenn du dein Baby im Arm hälst.
    Als mein Sohn dann 8 Monate alt war, wurde ich wieder schwanger. Diese Schwangerschaft lief dann mehr so an mir vorbei, weil ich ja den Kleinen noch hatte. Man konnte sich einfach nicht so intensiv damit beschäftigen. Aber auch hier war es wieder wunderschön die erste Tritte zu verspüren. Diesmal hatte ich auch wieder Probleme (vorzeige Wehen, Schwangerschaftsdiabetis) aber das erträgt man, es es ja fürs Baby und auch diesmal war es wieder wunderschön Geburt (zwar Kaiserschnitt) und dann das Baby im Arm halten.

    Also, genieß die Schwangerschaft!!!!

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: "Allein" schwanger


      Danke! Ich freu mich über diese Nachricht. Ich werde es auf jeden Fall geniessen.Bin auch etwas über-vorsichtig und das mit dem cremen ist mir bekannt.Bin gespannt wann ich das erstemal etwas spüre.

      Kommentar


      • Das ist schade


        ())) Hallo,

        Erstmal wünsche ich dir alles Gute für die nächsten Wochen und die darauf folgenden wunderschönen aber manchmal auch stressigen Jahre.
        Ich habe vor etwas über drei Jahren meine Tochter entbunden. Ich hatte eine supiproblemlose Schwangerschaft. Da ich schon ein paar Kilo zuviel hatte und noch habe. Sollte ich nicht soviel zunehmen. Habe ich auch geschafft, nur 5 Kilo waren es. Die Entbindung verlief auch recht problemlos. Ich hatte einen Blasensprung, aber es wollten keine Wehen einsetzen. Daher wurde ich an den Wehentropf gelegt, der dann relativ schnell seine Wirkung zeigte. Nach nicht ganz 5 Stunden war dann alles vorbei und ich hatte mein wunderschönes Baby im Arm. Ich hatte auch nach der Entbindung keine Probleme. Ich konnte am selben Tag schon zum Frühstück gehen.
        Also lass dir nicht soviele Horrorgeschichten erzählen. Du hast ja auch noch deinen Mann der dir beisteht.
        Ich sage" Kinder bekommen ist das tollste was einer Frau passieren kann"

        Liebe Grüsse
        Lenchen 77

        Kommentar



        • Re: Das ist schade


          Hallo Magoo

          Also ich kann auch nur gutes berichten ich hatte schon 4 Schwangerschaften und jede war anders aber es war jedes mal wunderschön auch die Geburten waren immer anders habe alle 4 Kinder spontan entbunden und beim letzten er wird jetzt im Nov. 7 Jahre bin nach 4 Stunden gleich wieder nach Hause und konnte dann in aller ruhe zu Hause mich erholen und die Zeit mit dem Baby geniesen auch für meine größeren Kinder war es sehr


          Die ersten Bewegungen kamen bei mir auch so um die 20 SSW am Anfang war es ein leichtes krippeln aber später hatte ich dann manchmal richtige Beulen war sehr schön

          ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt geniest die Tage noch zu Zweit die ihr habt wenn das Baby erst da ist kommt mann nicht mehr so oft da zu

          l.g. katja

          Kommentar


          • Re: "Allein" schwanger


            Hallo Magoo,

            Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und dass eine Frau immer allein schwanger ist, ist mal klar. Wie soll ein Mann auch (selbst, wenn er sich noch so sehr auf den Nachwuchs freut) ahnen, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein und Leben im Bauch zu haben? Ich kenne keinen Mann, der sich auch nur halbwegs in die Freuden, Glücksgefühle, Sorgen, Ängste und Nöte einer werdenden Mutter einfühlen konnte. Bitte nicht als Angriff oder Vorwurf auf die Männer werten - es ist einfach so.

            Die Kindsbewegungen waren eigentlich das Schönste während meiner Schwangerschaft. Ich bin mir sicher, dass ich meine Maus schon ab der 17. Woche gespürt habe, obwohl meine Ärztin da anderer Meinung war. Es war ein leichtes, zärtliches Klopfen - achte mal drauf ;-)

            Was all die schlechten Dinge angeht, die dir alle auftischen: sag Deinen Mitmenschen ganz deutlich, dass Du schwanger bist und KEINE Horrorgeschichten hören willst! Ich habe es so gemacht und nach einem kurzen Stirnrunzeln haben es an sich alle kapiert und mich mit Stories über Dammrisse, 38 Stunden Wehen, Notkaiserschnitte und dergleichen verschont. Viele dieser Berichte sind mit Sicherheit auch maßlos übertrieben - wo kann man schon Aufmerksamkeit erregen, wenn man nach 3 Stunden Wehen und einem kleinen Dammschnitt sein Kind im Arm halten konnte?!? Ich hatte so eine tolle Entbindung und muss sagen: es war das Allerbeste, was mir je im Leben passiert ist!!!!

            Leben schenken zu können - das ist es, was wir den Männern voraus haben. Es ist göttlich und das meine ich nicht nur im übertragenen Sinn.

            LG
            PippiLotta

            Kommentar


            • Re: "Allein" schwanger


              hallo,

              eine schwangerscgaft und ein baby zu haben ist das wunderbarste was mir jemals in meinem leben passiert ist!!!!!!

              ich hatte zwar zum ende der ss einige probleme, aber mein süßer sohn(10 monate) hat mich für alle schmerzen, ängste und der verzweiflung bei derentbindung (3 tage und dann notkaiserschnitt) entschädigt!!!

              klar ist es nervenaufreibend für so ein kleines wesen die verantwortung zu tragen und kaum noch zeit zu haben... aber hey!!! dieses super süße wesen bracuht dich und es liebt dich, bedingungslos, du bist seine/ihre mama und das zentrum und glück ihres jetztigen und zukünftigen lebens...

              jede ss verläuft anders, jeder wird dir seine horrorgecschichten erzählen, aber denk dran, du wirst deine eigene geschichte erleben...und du wirst sie meistern, da bin ich mir gaaaaaaaaaaaaanz sicher!!! das haben wir alle, DENN SCHLIE?LICH SIND WIR MAMAS und das absolute glück unserer kinder!!!

              die ersten tritte habe ich so ca 17-18 woche gespürt und es war wunderbar...

              freu dich über deine ss und genieß auch zwischenzeitlich noch ganz doll die zweisamkeit mit deinem mann...

              denn bald gehts anders rum, dann wirst du den absoluten sinn deines lebens erfahren...

              viel glück und eine schöne spannende zeit, lebe deine eigene geschichte.

              lg, dani

              Kommentar



              • Re: "Allein" schwanger


                Danke für die vielen Antworten. Es hat mich aufgebaut so viel positives und schönes zu lesen.

                Kommentar


                • Re: "Allein" schwanger


                  Hallo!
                  Mir ging es genau so, wurde mit 24 Schwanger, keine Freunding hat ein Kind ich hatte keine zum Reden, all diejenigen die erzählten, sagten immer nur die Wehen blablabla.....
                  Ich hab mir viele Bücher besorgt und dieses forum hat mir sehr viel geholfen, hier hab ich mich geborgen gefühlt!
                  Mein Krümel ist mir manchmal leider etwas zu aktiv, seit der 16ssw. (erste sw) haut er rum, und das dermasen fest das ich seitdem kaum schlafen kann, auch untertags ist er sehr aktiv. (bin jetzt 26ssw) Was solls, auch wenn es mir manchmal etwas zu viel ist, denke ich mir, genieß die Zeit, es ist was wunderbares, stelle mir dann vor wie es wohl grad da liegt was mich da gerade so reinstubbst. dann sind die Gedanken weg und ich freu mich einfach sehr ein baby im bauch zu haben! Auch wenn der Bauch gut sichtbar ist, ich kanns manchmal immer noch nicht so ganz begreifen, das da so was wunderbares in meinem Bauch geschieht und das es schon so groß ist, fasziniert mich auch immer wieder, wie das da platz hat ;-)

                  Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
                  lg
                  Aleunam

                  Kommentar


                  • Re: "Allein" schwanger


                    Hallo Magoo,

                    ich bin auch gerade schwanger und habe auch keine Bekannte, die schwanger ist. Ich bin in der 6. Woche und habe Angst, dass ich noch ne Fehlgeburt erleide, weil ich auch Tabletten nehmen muss. Das war zwar so abgestimmt mit dem Arzt, aber trotzdem.
                    Wie weit bist du denn? Und hast du schon irgendwelche Beschwerden? Mir gehts bislang gut. Habe ein komisches Gefühl im Bauch. Aber das ist auch alles. Schlecht ist mir zum Glück auch (noch) nicht.

                    Würde mich freuen von dir zu hören,

                    liebe Grüße

                    Tessa

                    Kommentar



                    • Re: "Allein" schwanger an Tessa


                      Hi habe dir privat geantwortet

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X