#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure / 11. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure / 11. SSW

    Hallo Frau Mittmann,

    bin gerade in der 11. SSW und mache mir im Augenblick große Gedanken zum Thema Folsäure.
    Habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass Folsäure mind. 4 Wochen vor der Schwangerschaft eingenommen werden sollte, damit es überhaupt wirksam ist. Habe allerdings (nachdem ich rückgerechnet habe) erst zu dem Zeitpunkt der ungefähren Befruchtung damit begonnen.
    Muss ich mir nun darüber Sorgen machen?

    Vielen Dank für Ihre Rückantwort!
    Viele Grüsse
    diana26w


  • Frau Mittmann/ Folsäure / 11. SSW


    diana26w schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo Frau Mittmann,
    >
    > bin gerade in der 11. SSW und mache mir im
    > Augenblick große Gedanken zum Thema Folsäure.
    > Habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass
    > Folsäure mind. 4 Wochen vor der Schwangerschaft
    > eingenommen werden sollte, damit es überhaupt
    > wirksam ist. Habe allerdings (nachdem ich
    > rückgerechnet habe) erst zu dem Zeitpunkt der
    > ungefähren Befruchtung damit begonnen.
    > Muss ich mir nun darüber Sorgen machen?
    >
    > Vielen Dank für Ihre Rückantwort!
    > Viele Grüsse
    > diana26w

    Kommentar


    • Re: Folsäure / 11. SSW


      Hallo Diana,

      meines Wissens ist die Folsäure-Gabe nach wie vor umstritten...

      Ich hab die Pillen zwar auch genommen (erst ab der 4. oder 5. SSW) aber wenn Folsäure absolut notwendig wäre - wie kommt es dann, dass in früheren Zeiten, in denen man noch keine Folsäure verabreichte, auch gesunde Kinder geboren wurden?

      Mach Dir keine Gedanken. Gesunde Ernährung, viel frische Luft und vor allem: sich wohlfühlen und wirklich guter Hoffnung sein ist das beste, was Du für Dein Kind tun kannst. Und natürlich: nicht rauchen und keinen Alkohol trinken.

      Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

      LG
      PippiLotta

      Kommentar


      • Re: Folsäure / 11. SSW


        Hallo diana26w,
        zu der Einnahme von Folsäure wird zwar vor Eintritt der SS bereits geraten, doch sollten Sie sich keine Sorgen darüber machen, erst um den Termin der Befruchtung damit begonnen zu haben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Folsäure / 11. SSW


          hallo diana26w

          ich Habe bei meinen ersten 4 Schwangerschaften überhaupt keine Folsäure genommen und meine Kinder sind alle über den Termin gesund zur Welt gekommen jetzt nach 7 Jahren Pause wünschen wir uns noch ein Baby und habe im April mit Folsäure angefangen und bin auch gleich ende April schwanger geworden aber leider endete es in einer Fehlgeburt glaube zwar nicht das da zusammenhänge sind aber ich bin voll kommend gesund und keiner konnte es mir sagen wie so es diesmal so endete zumal am Anfang alles i.o. war bei dem Baby

          l.g. katja

          Kommentar

          Lädt...
          X