#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch Angst vor einer FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Angst vor einer FG

    Hallo Ihr lieben ...
    sagt mal ist es normal das ich immernoch ständig angst habe das ich ein FG erleide??
    Kann überhaupt noch was in der 16ssw was passieren??
    Wie kann ich mir die angst nehmen ich schlafe nachts schon nicht mehr vor lauter angst es ist ein absolutes Wunschkind.. bitte hilft mir !!!!
    Lieber Gruß Nadine


  • Re: Immer noch Angst vor einer FG


    Hi Sweet23!

    Hattest du denn schon eine FG?
    Ich glücklicherweise noch nie, aber eine gute Kollegin hat leider eine FG erlebt...es ist mit sicherheit schockierend, Wunschkind hin oder her, eine Frau leidet immer darunter.
    Meine Kollegin trauert heute noch und das ist richtig so!
    Aber sie war in der siebten Woche und du bist ja in der 16.! Theoretisch kann immer etwas passieren aber die Tatsache dass du schon in der 16. Woche bist, sollte dich eigentlich beruhigen.
    Hast du dein FA über deine Angst informiert? Redest du mit jemandem darüber? (dein Partner. Ganz wichtig!!!) Mach das! Behalte nicht alles für dich das zerfrisst dich innerlich. Dein FA wird sicher in der Lage sein, ev. Unklarheiten zu beseitigen um dir die Angst ein wenig zu nehmen.
    Ich allenfalls wünsche dir alles Liebe und erdenklich Gute für deine Kugelzeit. Geniesse sie!

    Gruss, Dani83

    Kommentar


    • Re: Immer noch Angst vor einer FG


      Hallo,

      leider verlässt einen die Angst nie vollständig.

      Vor allem, wenn man so wie ich schon 3 FG`s hatte. Ich habe mir bei meinen ersten 3 Kindern nie Gedanken über FG´s oder Totgeburten gemacht. Jetzt wo ich beides leider schon hinter mir habe, ist die Angst sehr stark.

      lg Claudia

      Kommentar


      • Re: Immer noch Angst vor einer FG


        Hallo Sweet,

        ich hatte ebenfalls schon 1 Fehlgeburt. Und das ist schon ueber 1 Jahr her. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt wieder schwanger zu werden. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich seelisch noch gar nicht in der Lage war es wieder zu versuchen. (() Wie Dani83 schon erzaehlte habe auch ich noch getrauert.

        Ich war in der 7. SSW als die SS (1. SS) festgestellt wurde und 1 Woche spaeter stellten sich schon Komplikationen ein. In der 9. SSW kam dann die traurige Gewissheit. Der Foetus hat sich nicht mehr weiter entwickelt (::I)(::I) Musste dann in's KH zur AS. Das war die Hoelle fuer mich. Ich habe die ersten paar Wochen nur geheult !!! Ich wollte mit niemandem sprechen. Es hatte alles keinen Sinn mehr fuer mich und ich fragte mich monate lang was ich falsch machte und warum das gerade mir passierte.

        Aber jetzt haben wir uns entschieden noch mal einen neuen Anlauf zu wagen. Wir fahren ab Montag fuer 2 Wochen in den Urlaub. Mal sehen, vielleicht klappt's ja da. Denn beim 1. mal hat's auch im Urlaub geklappt. () () Und es war nicht einmal geplant (8))

        Mach Dir mal keine Sorgen, ich denke genauso wie Dani. Nachdem Du schon in der 16 SSW bist hast Du das groesste Risiko ja schon ueberstanden. Freu Dich einfach auf Dein Kruemelchen und geniesse die weitere Entwicklung.

        Alles Liebe
        Reni

        Kommentar



        • Re: Immer noch Angst vor einer FG


          Hi Reni39!

          Tut mir sehr leid...wie gesagt, ich hab's zum Glück noch nie erlebt aber miterlebt!(::I)
          Es ist schlimm! Leider verstehen viele Menschen nicht wieso eine Frau dermassen darunter leidet. Sprüche wie: "besser jetzt als später", oder "die Natur hat die Handbremse gezogen" trösten nicht wirklich.Im gegenteil:solche Sprüche sind zum (:d)! Und ich bin und bleibe der Meinung dass eine Frau das Recht hat zu trauern so lange sie möchte!
          Ich wünsche dir alles Gute für deine geplante ss. Hoffentlich klappt's bald! Ferien sind immer gut!()

          Kommentar


          • Re: Immer noch Angst vor einer FG


            hi ich hatte noch keine fehlgeburt es ist meine erste ss.. ich habe nur angst vor sowas

            Kommentar


            • Re: Immer noch Angst vor einer FG


              Hey Sweet!

              Ich hätte auch eine riesengrosse Angst vor sowas...und jetzt wo mein Kiwu so stark ist, wird es mir immer wie bewusster. Ich verstehe dich!

              Du schaffst es, die Risikozeit ist schon vorbei.
              Geniesse deine Schwangerschaft und schlaf endlich wieder! (8p)

              Gruss und Cyberumarmung, Dani. (8))

              Kommentar



              • Re: Immer noch Angst vor einer FG


                Hallo Sweet23
                Ich hatte auch in meiner letzten Schwangerschaft die schrecklichen Gedanken und leider hat es sich bei mir bestätigt FG in der 10 SSW im Juni
                meine Fä hat mir die Angst etwas nehmen können Sie meinte immer Positiv denken und das es noch mal passiert währe wohl gering .
                Aber Angst habe ich immer noch weil ich von so vielen Frauen hier im Forum gelesen habe das sie mehrere Fg hatten
                aber in der 16 SSW ist das Risiko nicht mehr so hoch ich glaube mal was von 3% gehört zu haben bin mir da aber nicht ganz sicher

                Vielleicht meldet sich ja Fr.Dr. Mittmann noch

                l.g. katja

                Kommentar

                Lädt...
                X