#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühle mich nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fühle mich nicht schwanger

    Hallo, ich bin neu hier und war auch vorher noch nie mit einem Forum (hoffe, es klappt alles ()).Also mein "Fall" liegt so: Ich bin grad in der 17.SSW meiner 2. SS (hatte im Januar 07 eine MA (::I))und bin unheimlich glücklich darüber ())). Mache mir nur immer riesige Sorgen. Eigentlich bin ich alle 2 Wochen zur Kontrolle bei meinem FA-diesesmal muss ich aber - das erste Mal - 4 Wochen warten wg. Urlaub!!! Hab scho von Anfang an riesige Panik, dass etwas nicht in Ordnung ist. Hatte nämlich keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden von Beginn der SS an: also keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, rein gar nix. Und die paar Anzeichen die ich hatte, lassen schon eine ganze Weile nach oder hören tagweise sogar ganz auf. Mein Bauch wächst auch noch nicht so richtig doll-ok "normale" Hosen passen nicht mehr, aber richtig viel is es noch nicht, zugenommen hab ich auch "erst" 4 kg. Also alles in allem ein ziemlich schlechtes Gefühl, weil ich jeden Tag denke, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist. Geht es vielleicht noch jemanden so?
    Danke für Eure Antworten!
    Mimi


  • Re: Fühle mich nicht schwanger


    Hi Mimi,

    was ist eine MA? Vielleicht kann ich was dazu schreiben , wenn Du mir sagst was das ist.
    Ich kenne nämlich Deine Gefühle, bin in der 22.SSw.

    LG Claudia

    Kommentar


    • Re: Fühle mich nicht schwanger


      Ja, klar. Entschuldige, aber ich dachte, das wäre eine übliche Abkürzung. MA steht für Missed Abortion - war total schlimm. Ein absolutes Wunschkind! War das zweite Mal zum Ultraschall und der werdende Vater war zum 1. Mal dabei, als die "Diagnose" kam und das Herzchen nicht mehr schlug(::I) Deswegen bete ich jetzt täglich, dass alles ok ist. Ist furchtbar, wenn man nichts anderes mehr denken kann! Wie ist es Dir ergangen?

      Kommentar


      • Re: Fühle mich nicht schwanger


        Hallo mimi77

        Ich kann dich gut verstehen mir ging es jetzt im Juni so habe mein Kind in der 10 Woche verloren und hoffe das ich auch bald wieder schwanger werde
        habe auch große Angst das wieder was schief geht meine Ärztin hat zu mir gesagt immer positiv denken das soll schon ziemlich viel bringen

        jetzt muss ich erst mal meine Zyste los werden und dann werden wir wieder einen neuen Star wagen

        ich drück dir die Daumen das alles gut wird oder bleibt

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: Fühle mich nicht schwanger


          Hallo!

          Ich denke, Ängst hat jede werdende Mutter. Das war bei mir nicht anders. Bei dir kommt nun ja auch noch die Angst, einer erneuten Fehlgeburt hinzu.
          Aber ich denke, solange dein Arzt sagt, dass alles i.O. ist, dann brauchst du dir auch nicht all zu viele Sorgen machen.
          Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Beschwerden. Es ist somit nicht ungewöhnlich, dass du "nix" merkst. Auch ist es so, dass der Bauch in der ersten Schwangerschaft langsamer wächst, bei einer zweiten Schwangerschaft ist ja schon alles gedehnt. Da deine normalen Hosen ja schon zu eng werden, heisst es, dass dein Krümelchen wächst :-) und, sei doch froh bislang nur 4 kg zugenommen zu haben, ich habe 23 kg bzw. 13 kg während meiner Schwangerschaften zugenommen.

          Du bist ja nun auch schon in der 17 SSW. Die größte Gefahr für eine Fehlgeburt ist ja nun schon vorbei. Bald wirst du dein Baby merken, wie es sich bewegt. Das ist Balsam für die Seele! Glaube mir.

          Genieß deine Schwangerschaft und versuch dir nicht all zu viel Sorgen zu machen, das merkt dein Baby.

          Alles Liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: Fühle mich nicht schwanger


            Vielen, vielen Dank für Eure lieben und aufbauenden Antworten (8)). Versuche auch schon jeden Tag positiv zu denken und mich auf unser Krümelchen zu freuen. Ich hoffe auch dass alles gut geht.
            Ich wünsche Dir, Katja, dass es klappt bei Euch. Würde es mir wirklich wünschen - vor allem nach so einem schlimmen Erlebnis wie einer Fehlgeburt! Ich fiebere jetzt erst mal meinem nächsten FA-Termin entgegen und melde mich wieder.
            Herzlichen Dank schon mal und alles Gute bis dahin.
            Ganz liebe Grüße,
            Mimi

            Kommentar


            • Re: Fühle mich nicht schwanger


              mach dir keine sorgen, wäre bei mir die Periode nicht ausgeblieben, hätt ich auch nichts gemerkt. hatte keine übelkeit, erbrechen, etc... und zugenommen hatt ich auch kaum. freu dich einfach,dass es so ist und geniese diese schöne zeit :-)

              Kommentar



              • Re: Fühle mich nicht schwanger


                Hallo Mimi,

                ich kann , wie auch schon gesagt, genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Ich bin jetzt in der 22. SSW und fühle mich seit 14 Wochen nicht mehr schwanger,(habe allerdings erst 1,9 kg zugenommen) aber ich merke es natürlich inzwischen an den Bewegungen, dass ich schwanger bin. Ich hatte 2002 eine Fehlgeburt in der 9. SSw und im letzten Jahr in der 21.SSw eine songenannte Späte Fehlgeburt.
                Leider kann ich Dir aus meiner Erfahrung her sagen, dass mich die Angst in dieser Schwangerschaft noch nicht einmal wieder losgelassen hat. Ich habe ab der 16.SSW Kindsbewegungen gespürt, aber hatte trotzdem Angst.Vor 4 Wochen habe ich auch 2 Tage mal nix gespürt , da war ich am Boden zerstört. Ich versuche mir immer wieder selber Mut zu machen, aber leider gelingt dass nicht so sehr. Ich z.b. bin in einem Sternenkinderforum angemeldet, da helfen wir uns als Betroffene(ob frühe, späte Fehlgeburten, Totgeburten ) untereinander. Man kann jederzeit schreiben und bekommt immer Mutmachende antworten.
                Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Glück und alles Gute für diese Schwangerschaft.

                Liebe Grüsse Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X