#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwerer Sturz in der 36. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwerer Sturz in der 36. SSW

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Ich bin in der 36. SSW und bisher verlief die SS sehr gut (ist mein 2.tes Kind).
    Nun habe ich kurz vor dem Ende der SS noch meinen Schutzengel herausgefordert: vorgestern abend bin ich durch einen "Fehltritt" vom Dachboden ca. 2m - 2,5m in das darunterliegende Stockwerk gefallen. Ich hatte sehr viel Glück, mein Sturz wurde durch die Dachbodenleiter abgefangen und ich bin mit der Rückseite aufgekommen. Vorsichthalber habe ich mich gleich im Krankenhaus (Gyn.) untersuchen lassen: mit dem Baby ist alles in Ordnung.
    Der Orthopäde konnte jedoch aufgrund der SS keine genaueren Untersuchungen vornehmen. Nun tut mir seitdem vorne das Schambein weh und ich habe dadurch - vor allem nach einer längeren Ruhezeit (morgens) - Schwierigkeiten und starke Schmerzen beim heben der Beine.
    Kann es sein, dass ich mir doch im vorderen Hüftbereich (Schambein, Schambeinfuge o.ä.) eine dollere Verletzung zugezogen habe? Was kann das für Auswirkungen auf das Baby und auf die Geburt haben?
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    Gruß
    mesm312


  • Re: schwerer Sturz in der 36. SSW


    Hallo mesm312,
    grundsätzlich müssen bei weiterführenden Untersuchungen, wie z.B. Röntgen, immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung bei einer Schwangeren getroffen werden.
    Die Zurückhaltung der Orthopäden ist daher verständlich.
    Da Sie aber unter massiven Beschwerden leiden, sollten Sie sich erneut körperlich untersuchen lassen, ob eine Prellung oder ein Knochenbruch vorliegt.
    Handelt es sich um eine Knochenverletzung, sollten Sie sich von Ihrem Gynäkologen über den Geburtsmodus beraten lassen. Je nach Befund wäre ein Kaiserschnitt empfehlenswert.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X