#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsab- bzw. zunahme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsab- bzw. zunahme???

    Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage die mich sehr beschäftigt.
    Habe schon die letzten Jahre sehr mit meinem Übergewicht (1,68 und 107 kg) zu kämpfen. Bin jetzt SSW 14+2 und habe seit Beginn der Schwangerschaft 5 kg abgenommen. Meine FÄ meinte bei der letzten VU das das ok wäre. Aber der "Krümel" und alles weiter wird doch auch größer und schwerer, wo bleibt das Gewicht ???
    Habe erst nächste Woche wieder Termin bei meiner FÄ. Kann mir jemand was dazu sagen ???

    LG jule1409


  • Re: Gewichtsab- bzw. zunahme???


    Moin Jule,
    das mit dem Gewicht ist so´ne Sache. In der 15.Woche ist ja gerade mal der "Umbau" soweit abgeschlossen und der Krümel wiegt an sich ja nur ein paar Gramm. Freu dich, solange du noch nicht zugenommen hast! Bei uns beleibten Frauen ist es sowieso etwas anders mit dem Gewicht. Bei meiner erste Tochter vor 10 Jahren startete ich mit 63 Kilo und endete mit 93 Kilo .....puuuuh! Bei der zweiten vor 7 Jahren ungefähr das selbe -25 Kilo dazu.
    Diesesmal startete ich mit 98 Kilo habe nur noch 6 Wochen nach und erst ca. 15 Kilo zugenommen.
    Also das Gewicht ist absolut relativ!
    Schwere Frauen nehmen von ihrem "Erspartem" und brauchen nicht so viele Reserven anzubauen! Der Krümel bekommt auch immer zuerst das was er braucht - der Rest ist dann für die Mama!
    Alles Liebe!! Und fröhliches weiterbrüten!
    Ina

    Kommentar

    Lädt...
    X