#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO - männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO - männliche Hormone

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an alle u. an Fr. Dr. Mittmann.

    Ich habe im Dezember 2006 meine Pille abgesetzt und im März hat meine FÄ durch Blutuntersuchung festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Seitdem nehme ich Dexamethason, abwechselnd eine halbe und viertel Tablette.

    Ich habe gerade über PCO gelesen das es empfehlenswert ist bei Kinderwunsch das Gewicht zu reduzieren (bin 1,61 m u. wiege 74 kg). Stimmt das? Da ich ja auch übergewichtig bin. Ist es dann sehr schwierig mit männlichen Hormonen schwanger zu werden?
    Hatte das schon jemand von euch?
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure erste Periode bekommen habt? (Ich hatte sie seit ich die Pille abgesetzt habe noch gar nicht).
    Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger geworden seid?

    Freue mich auf Antworten von euch.

    Lg strahlemann


  • Re: PCO - männliche Hormone


    Ich bins nochmal, habe das so gelesen:

    "Zunächst ist eine Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Patientinnen wichtig, u.a. durch eine Ernährungsberatung und -umstellung sowie körperliche Bewegung. Häufig kommt es schon alleine dadurch zu einer Zyklusregulierung und zum Einsetzen von Eisprüngen."

    Kann man wirklich durch Gewichtsreduzierung den Eisprung fördern? bzw. auch einen regelmäßigen Zyklus bekommen?

    Würde mich dann nämlich sehr bemühen mein Gewicht zu reduzieren, damit wir uns endlich diesen Wunsch erfüllen können ()))

    nochmal Lg strahlemann

    Kommentar


    • Re: PCO - männliche Hormone


      Hallo Strahlemann,
      eine Reduzierung des Gewichts durch eine ausgewogene Diät in Verbindung mit Bewegung könnte Ihnen bereits helfen. Dadurch sinkt der männliche Hormonspiegel und es kommt wieder zum Einsetzen des Eisprungs. Eine Eisprungstimulationsbehandlung kann so vielleicht vermieden werden, die ja gewisse Risiken mit sich bringt.
      Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg.

      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: PCO - männliche Hormone


        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Ich hätte da noch eine Frage.
        Dauert es, von Ihrer Erfahrung her, denn sehr lange mit männlichen Hormonen schwanger zu werden?

        Ich habe mich ja schon auf Wartezeit eingestellt.
        Mich würde es aber trotzdem interessieren mit welcher Wartezeit man ungefähr zu rechnen hat.
        (ich weiß das man das schlecht vorhersagen kann, aber es gibt doch bestimmt Statistiken).

        Vielen Dank schon mal für ihre weitere Antwort.

        Lg strahlemann

        Kommentar



        • Re: PCO - männliche Hormone


          Hallo Strahlemann,
          Sie haben recht, dass man schlecht eine Prognose abgeben kann und mit einer zeitlichen Angabe kann ich nur daneben liegen.
          Sie können versuchen, einen Überblick über Ihren Zyklus zu bekommen, indem Sie eine Basaltemperaturkurve führen oder sich ausrechnen, wann im Zyklus Ihr Eisprung sein würde und forciert der Kinderplanung in der Zeit nachgehen...
          Viel Erfolg!
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X