#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG in Fruehschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG in Fruehschwangerschaft

    Hallo,
    Meine letzte Regel war am 8. Juni. Am 15. Juli habe ich zum ersten Mal positiv getestet. Am 16. Juli wurde per Bluttest ein HCG Wert von 199 ermittelt. 5 Tage spaeter am 21. Juli ist der Wert nur bei 284; also nicht mal eine Verdopplung in 5 Tagen. Heisst das die SS ist definitiv nicht intakt?
    Waere sehr dankbar fuer eine schnelle Antwort!
    Besten Dank
    Izzy


  • Re: HCG in Fruehschwangerschaft


    Hallo Izzy,
    zwei Werte miteinander zu vergleichen reicht eigentlich nicht richtig aus eine Beurteilung abzugeben. Hat das selbe Labor die Auswertung vorgenommen, d.h. wurde Ihnen zweimal beim selben Arzt das Blut abgenommen? Sprechen die Ultraschallergebnisse für eine gestörte SS? Ist der Termin richtig berechnet?
    Insgesamt ist der HCG-Anstieg zu gering und eine nicht intakte SS leider eine mögliche Ursache.
    Alles Gute

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HCG in Fruehschwangerschaft


      Hallo Frau Dr. Mittmann,

      Danke fuer die prompte Antwort. Ich bin soeben vom Arzt zurueck, da ich heute morgen noch eine Blutabnahme (uebrigens alle im gleichen Labor) hatte. Jetzt war der Wert von vorgestern auf heute praktisch gar nicht angestiegen (von 284 auf 289). Im US war ein Punkt zu sehen, der auf 4+1 berechnet wurde (und den man uebrigens vor genau einer Woche noch nicht gesehen hat).

      Ich hatte in diesem Zyklus am 3. & 4. Juli GV, aber selbst danach muesste ich bei mindestens 4+6 sein oder? Zumal ich schon am 15. Juli einen positiven Test hatte, d.h. viel spaeter kann der Eisprung eigentlich gar nicht gewesen sein.
      Ich habe einen neuen Termin in einer Woche und inzwischen hat mir die Aerztin von neuen Blut Tests abgeraten. Sie meinte die Werte waeren nicht vielversprechend und wir wuerden US und HCG in einer Woche wiederholen und dann entscheiden wie es weitergeht.
      Ich habe viel im Internet und in Buechern ueber HCG und Verdoplung etc. gelesen und fuer mich hoert es sich eher so an als haette die SS (vielleicht bei 4+1) aufgehoert.
      Haben Sie noch eine andere Idee?
      Nochmals danke fuer Ihre kompetente Auskunft.
      Izzy

      Kommentar


      • Re: HCG in Fruehschwangerschaft


        Hallo Izzy,
        wann taggenau sich eine SS nicht weiterentwickelt, kann man nicht bestimmen, da einige Zellen weiterhin HCG produzieren.
        Wie Sie den bisherigen Verlauf schildern klingt es aber leider nicht nach einer intakten SS.
        Ich finde das Vorgehen Ihrer FÄ sehr gut, da sie immer noch eine minimale Chance einräumt und das abwartende Verhalten nicht negativ für Ihre Gesundheit ist.
        Alles Gute.
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X