#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter ...

    Hallo alle zusammen!

    Am 17.07. habe ich meine Tochter (Johanna) bekommen. Die Geburt war sehr anstrengend und schmerzhaft. Aber für meine Süße hat sich die Anstrenung gelohnt!

    Jetzt habe ich aber noch ein schmerzhaftes Problem hinterher ....

    Durch das Pressen sind bei mir sehr große Hämorrhoiden herausgetreten. Ich kann nicht sitzen oder laufen ... so sehr schmerzhaft sind diese!

    Was kann ich dagegen tun. Ich habe vom Krankenhaus Salbe und Zäpfchen bekommen - reicht dieses? Oder gibt es noch irgendwas was ich machen könnte. da ih nicht sitzen kann, fällt mir das Stillen sehr schwer und ich setze mich unter Stress. :-(

    Über Ratschläge wäre ich echt dankbar! :-)

    Liebe Grüße,
    mami32


  • Re: Meine Tochter ...


    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!

    Gegen dein Problem kenn ich leider kein Mittelchen...

    Vielleicht Sitzbäder in nem entspannenden Öl??!!??
    Nur kurz, wegen dem Wochenfluss, versteht sich!!

    LG, dani

    Kommentar


    • Re: Meine Tochter ...


      Klasse! Herzlichsten Glückwunsch!
      Mit den "Dingern" kenne ich mich leider nicht weiter aus, doch Stillen geht gaaaaaaanz prima im LIEGEN!
      Ich habe mich bei meiner Kleinen vor 7 Jahren immer auf die Seite ins Bett gelegt und die Kleine der Brust gegenüber natürlich. Ein Tuch drunter, weil es etwas mehr kleckert, aber es ist urgemütlich!!!!!!
      Versuche es mal, es entspannt unheimlich!
      Nur keinen Streß, den hattest du schon genug, nun gewöhnt euch erst mal in aller Ruhe an einander!
      Alles Liebe
      Ina

      Kommentar


      • Re: Meine Tochter ...


        Hallo Mami32,
        herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Johanna!

        Die verstärkte Venenfüllung im Analbereich wird sich in den nächsten Wochen wieder regulieren. Bestehen Ihre Probleme allerdings weiterhin (länger als drei Monate),sollten Sie sich bei einem Proktologen vorstellen.

        Eine wichtige Maßnahme für Sie ist die Stuhlregulierung. Sie müssen starkes Pressen zum Stuhlgang vermeiden; nötigenfalls unter Einnahme z.B. von Leinsamen oder Flohsamen. Viel trinken unterstützt ebenso das Problem und ist gut beim Stillen darüberhinaus sollten Sie auf blähende Nahrungsmittel verzichten. (Als Schwangere ist man ja schon Meister geworden im Verzichten auf bestimmte Produkte...)
        Ansonsten können Sie entzündungshemmende Gels oder Salben einsetzen.
        Viele Grüße.

        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Meine Tochter ...


          Danke für die rasche Antwort. Ich habe da aber noch eine Frage. Wie sieht es mit Sitzbädern aus? Kann man die bedenkenlos machen (während des Wochenflusses)? Und was nimmt man für Sitzbäder?

          Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

          Liebe Grüße,
          mami32

          Kommentar


          • Re: Meine Tochter ...


            Hallo erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.Ich denke Sitzbäder sollten kein Problem sein weil man die ja auch machen soll ,wenn man einen Dammschnitt hat . Ich hatte damal auch einen Dammschnitt ,der garnicht so schlimm war nur die eine Hämorrhoide .Wegen dem sitzen da hab ich einen Ring bekommen wo ich drauf sitzen konnte ,das war seher angenehm. Weiterhin alles GUTE euch 2. lg isa

            Kommentar


            • Re: Meine Tochter ...


              Hallo Mami32,
              ich würde während des Wochenflusses auf Sitzbäder verzichten. Dazu gibt es allerdings verschiedene Auffassungen...
              Viele Grüße

              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Meine Tochter ...


                Hallo mami32,

                erstmal herzlichen Glückwunsch.

                Ich weiß jetzt nicht genau ob das viel hilft, aber meine Schwester hatte nach ihrer Geburt einen Art Schwimmreifen, wo sie sich immer draufsetzte. Ihr hat das glaube viel geholfen, da so die schmerzhaften Stellen dicht direkt auf hartem Untergrund sind u. somit abgepolstert werden.

                Lg strahlemann

                Kommentar


                • Re: Meine Tochter ...


                  Danke für die Antwort.

                  Im Krankenhaus hatte ich auch so einen Sitzring. Aber da ich auch genäht (Damm) wurde, ist es auch auf dem Ring nicht wirklich angenehm, weil die Naht spannt.

                  Ich nehme ja im Moment die Salbe und die Zäpfchen ... ich muss sagen, daß ich glaube das es schon ein bisschen besser geworden ist. Aber sitzen auf nem Stuhl ist unmöglich. Im Auto zu fahren ist auch sehr unangenehm. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :-)

                  Kommentar


                  • Re: Meine Tochter ...


                    Hallo,
                    erstmal einen herzlichen Glückwünsch , und zu den fiesen Hämorrhoiden kann ich aus eigener nerviger Erfahrung sagen, dass die Dinger ziemlich hartnäckig sind. Ich habe heute noch (4 Jahre nach Geburt Nr. 1 und 2 Jahre nach Geb. Nr.2) hin und wieder Probleme damit. Ich habe mir bei einer Apotheke in Kempten (den Tip habe ich aus der "Hebammensprechstunde") eine super Creme schicken lassen. Die sorgt dafür, dass die Dinger nicht so dolle jucken und schön geschmeidig bleiben. Unbedingt auf weichen Stuhl achten (Flohsamen helfen super!!!)wenn Du zu sehr drücken mußt, dann kommen sie wieder..... Ach ja, auch wenn das vllt etwas ekelig ist, ich schiebe sie beim Duschen immer vorsichtig wieder zurück. Po ordentlich zusammenkneifen, und mit viel Glück bleiben sie dann auch da...... ()
                    Alles Gute für Dich & die kleine Johanna!
                    Lieben Gruß,
                    Aewwe

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X