#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Ausschabung

    Liebe Frau Mittmann,

    jetzt stelle ich auch hier nochmal die frage... also ich wurde am 22.06 ausgeschabt, sprich vor exakt 4 wochen. man hat mir gesagt, dass ich dann nach 4 bis 6 wochen meine regel bekommen muesste. mein zyklus dauert aber selten 4 wochen, sondern ist leider kuerzer. jetzt hatte ich am dienstag sehr typische bauchschmerzen und am nachmittag und abend kamen ein paar tropfen blut; am mittwoch morgen war dann nichts mehr. mittwoch abend kamen wieder 3 tropfen blut, jedoch ohne bauchschmerzen.
    muss ich mir sorgen machen? waren das jetzt blutungen, die mit der operation zusammenhaengen? oder kann das meine "regel" gewesen sein (normalerweise blute ich sehr stark und mind. 5 tage)? kann das ein zeichen sein, dass etwas nicht stimmt?

    LG

    sophie


  • Re: Zyklus nach Ausschabung


    Hallo Sophie,
    im direkten Zusammenhang sehe ich die Blutung nicht oder als Alarmsignal für eine Komplikation nach der Ausschabung.

    Eine Periodenblutung ist ein Abbluten der bis dahin unter hormonellen Einflüssen aufgebauten Gebärmutterschleimhaut.
    Bei einer Ausschabung wird genau diese Schleimhaut abgetragen und muss sich folglich nach dem Eingriff erst wieder regenerieren.

    Falls Sie jedoch Schmerzen bekommen sollten, abnorm bzw. über periodenstark bluten oder Fieber ohne andere Ursache bekommen sollten, würde ich Ihren FA aufsuchen.
    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Ausschabung


      Vielen Dank fuer die Antwort!

      also das ganze ist schon sehr merkwuerdig. DO war wieder gar nichts und FR nachmittag kam ein ganz klein wenig blut mit ein paar "broeseln". es sah so aus wie normalerweise ganz am ende der regel, nur eben mit noch weniger blut (oder bei manchen regeln bei pilleneinahme). ich habe auch meine typischen regel-end-pickel.
      kann es nicht doch sein, dass das eine regel war, wenn auch in sehr verkuemmerter form. wie Sie schreiben, wurde die gebaermutterschleimhaut ja sozusagen "gewaltsam" abgekratzt. demzufolge koennte es dann nicht sein, dass sich nach dem eingriff da nicht wieder viel aufgebaut hat, was abgeblutet werden muss und deswegen die regel kaum den namen verdiente?

      LG

      Sophie

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Ausschabung


        Hallo Sophie

        Ich hatte am 15.6. eine AUsschabung und ich habe bis jetzt noch keine Blutung war auch bei meiner FÄ und sie meinte es ist alle i.o. in nächster Zeit ist damit auch nicht zurechnen weil gerade erstmal jetzt der Eisprung war frühestens in 14 Tagen bei mir

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach Ausschabung


          also, bei mir hat sich das raetsel jetzt geloest; seit freitag am spaetnachmittag sieht's wirklich nach einer - wenn auch etwas staub-trockenen - regel aus. es kommt fast jedesmal blut, wenn ich auf die toilette gehe und aehnliches, von der konsistenz her gesehen, habe ich ein paarmal mit der pille gehabt (nur nicht ganz so extrem). gestern hatte ich auch wieder typische bauchschmerzen. wenn ich den freitag als beginn sehe, dann habe ich meine regel tatsaechlich fast auf die minute genau 4 wochen nach der ausschabung bekommen, was leut FÄ normal sein kann. auch nach 12 jahren pille hatte ich meine erste regel genau 4 wochen und keinen tag spaeter...
          warum am dienstag und mittwoch jeweils ein paar tropfen kamen, weiss ich nicht. vielleicht doch restblut (?), denn das war genau nach dem ersten GV nach der ausschabung. ich hatte so angs vor komplikationen, dass ich die 3 wochen abstinenz eingehalten habe. und dann noch ein paar tage, weil mein freund nicht da war zu diesem zeitpunkt. kann das sein, dass das restblut war?

          LG
          Sophie

          Kommentar


          • Re: Zyklus nach Ausschabung


            Hallo Sophie,
            Restblut nach 3 Wochen wäre sehr, sehr ungewöhnlich.

            Altes Blut wird braun und fließt nicht erst nach langer Zeit ab, frisches Blut ist rot.

            Wenn Sie von einigen Tropfen sprechen, so könnte es eine kleine Verletzung nach GV gewesen sein oder eine leichte Zwischenblutung.
            Wenn nicht noch andere Symptome hinzutreten oder sich nicht wiederholt, ginge ich der Sache nicht weiter nach.

            Viele Grüße

            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Zyklus nach Ausschabung


              vielen dank fuer ihre antwort!

              ich weiss nicht, was genau los war. wie gesagt, letzten DI bauchschemerzen und ein paar tropfen (= 25 tage nach ausschabung), MI nur ein paar tropfen blut. FR und SA hat's dann ein bisschen "gestaubt" - sah aus wie blut im festzustand... dann SA und SO wieder starke bauchschmerzen und siehe da ab MO (also gestern = 31 tage nach ausschabung) habe ich eine richtige regel, mit richtigem und viel blut und dem typischen "schleim", sprich es wird tatsaechlich die gebaermutterschleimhaut abgeblutet.
              ich bin jetzt sehr erleichtert; denn das heisst ja wohl, dass alles normal ist und mein zyklus funktioniert. ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein koerper nach einer schwangerschaft und anschliessender ausschabung schon mal solche kapriolen machen kann. denn hormonell war das auch intensiver als sonst (extrem viel lust auf sex, gereiztheit, stimmungschwankungen, kein appetit - das volle programm!)
              also, vielleicht sieht das ja mal jemand, dem es aehnlich geht nach der ausschabung...

              LG
              Sophie

              Kommentar



              • Re: Zyklus nach Ausschabung


                Hallo Sophie,

                also mir ging das genauso ich hatte am 25.06 eine AS und habe am Montag meine Regel bekommen das war bei mir zwar etwas anders da das Blut trotz Tampon wie ein Wasserfall lief das war total komisch. Jetzt habe ich gar nichts mehr also ich hatte das nur einen Tag und das sehr extrem.

                Liebe Grüße Nadine

                Kommentar

                Lädt...
                X