#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst in der schwangerschaft

    hallo fr. dr. mittmann und alle forumleser,

    ich habe ziemlich große angst.
    am 11.05. hatte ich in der 8 ssw eine fehlgeburt und da wurde der tote fetus abgesaugt.
    ich weiß das man eigentlich 6 monate warten muss.
    und nun ist es passiert. ich bin seit 10.07. überfällig und der apothekenschwangerschaftstest ist positiv. wir freuen uns ja sehr aber ich hab angst weil die fehlgeburt erst 9 wochen her ist. hab ich mit einen großen risiko zu rechnen?

    glg
    nici


  • Re: angst in der schwangerschaft


    Hallo nici,
    herzlichen Glückwunsch zu der erneuten SS!
    Wenn der Einnistungsprozess erfolgreich war, ist das Risiko einer weiteren Fehlgeburt nicht wesentlich erhöht. Die ersten 12 Wochen sollen natürlich überstanden sein- danach sinkt dann die Fehlgeburtswahrscheinlichkeit rapide.
    Alles Gute!

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: angst in der schwangerschaft


      herzlichen dank frau dr. mittmann

      sie haben mir meine gößten ängste genommen, nun gehe
      ich sehr erleichtert an die ganze ss ran, denn mein partner und ich freuen uns riesig.

      vielen dank und liebe grüße
      nici & mathias

      Kommentar


      • Re: angst in der schwangerschaft


        Hallo!
        Ich hatte in der 16 Woche eine Fehlgeburt und war 10 Wochen später auch wieder Schwanger und es ging alles gut.Der Arzt kontrollierte am Anfang öfters,mußte jede Woche hin,aber das nimmt man dann einfach in kauf!
        LG und alles Gute diana

        Kommentar


        Lädt...
        X