#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich etwa wirlklich schwanger????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich etwa wirlklich schwanger????

    Hallo an alle zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen an euch Experten *grins*.

    Es ist so mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch, den wir uns durch eine Hormon- behandlung erfüllen wollen. Vor drei Tagen wurde mir Blut abgenommen und die Arzthlferin hat mir telefonisch mitgeteilt, das ich schwanger sei.Ich kann das nicht so ganz glauben. Nun muss ich Utogest einnehmen, kann mir jemand sagen wofür das genau ist, ich meine wenn ich doch schwanger bin, warum muss ich das Zeug nehmen?
    Und dann habe ich noch ne Frage ich habe extrem starke Brustschmerzen wenn ich morgens aufstehe, ja und die Schwerkraft ihren Zweck erfüllt, ist das normal????
    Muss ich auf irgendetwas achten? Ich habe am 12. 07. einen Termin zur erneuten Blutentnahme ja und zum Ultraschall. Ich habe nur Angst das das nur falscher Alarm ist und ich doch nicht schwanger bin.
    Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ war aber wahrscheinlich auch zu früh.
    Wäre echt nett wenn mir einer Antwort geben würden.
    LG Mel


  • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


    hallo,

    zu den medikamenten kann ich nichts sagen. auch nicht zu der tatsache, ob du nun schwanger bist oder nicht. aber zu thema brueste schon.
    meine haben schon zu dem zeitpunkt, als ich eigentlich meine regel haette bekommen muessen, enorm an volumen zugenommen und waren sehr druckempfindlich. ich bin z.b. einmal nachts aufgewacht, als ich mich auf den bauch gedreht habe, einfach weil meine brueste weh taten. ab ungefaehr der 6. SSW hat mein freund nicht sich nicht nur von mir verabschiedet (morgens, wenn er zur arbeit ging), sondern auch von meinen bruesten nur um so einen eindruck zu geben, was mit denen passieren kann.
    leider kann ich dir nicht sagen, wie das weitergeht, da ich ueber die 10. SSW nicht hinausgekommen bin.
    mach doch einfach jetzt nochmal einen SSW-test

    LG
    Sophie

    Kommentar


    • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


      Hallo,

      bin jetzt in der 7. Woche und habe von meinem FA
      auch Utrogest verordnet bekommen.

      Habe 2002 zwei FG gehabt und mir somit schon gedacht das es zur Unterstützung der Einnistung und weiteren Entwicklung der SS sein könnte.
      Doch so genau wußte ich das auch nicht.

      Schau hier mal unter dem Medikamenten-Ratgeber nach, hat mir auch was gebracht.

      Und das mit den Brustschmerzen hab ich auch und das ganz schön heftig. Kann schon länger nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

      Weiterhin alles Gute für euch

      LG mona(8))

      Kommentar


      • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


        hallo
        habe auch so eine hormonbehandlung hinter mir. Das Urogest ist für die einnistung des Eies.Das mit den brüsten vergeht spätesten nach 3 monaten. meine ss ist seit 3 Wochen vorbei und habe nen wunderschönen Jungen zur Welt gebracht

        Kommentar



        • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


          Hallo melab,
          das Ziehen in den Brüstn ist ein typisches Symtom in der Frühschwangerschaft.
          Utrogest soll den Erhalt der Frühschwangerschaft unterstützen!

          Viele Grüße

          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


            Hallo nach mal an alle!!
            Erstmal danke für die vielen Antworten und so.Habe noch nen SST gemacht der positiv war ()))
            Habe aber noch ne Frage.
            Ist normal, dass ich morgens total früh wach bin und nicht mehr schlafen kann, ja und trotzdem den ganzen Tag voll müde bin und total früh einschlafe.
            Ach und noch ne Frage:Stimmt es das ich kein Gehacktes (das braucht man für soviele Gerichte die ich voll gerne esse) essen darf?
            LG

            Kommentar


            • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


              hallo,

              wie gesagt leider war ich nur bis zur 10. woche schwanger. ich habe es ja dann verloren...
              aber zu 1), das habe ich gar nicht mit der FÄ besprochen, aber mir ging es genauso wie dir: bin jeden abend aller spaetestens um 23h ins bett gefallen und sofort eingeschlafen. dafuer war ich dann ab 5h wieder auf. allerdings nicht hellwach! ich habe mich eher so durch den tag geschleppt...
              zu 2): ??? wieso sollst du kein gehacktes essen koennen? wenn dein toxoplasmose-antikoerper-test negativ war (wie bei mir) darfst du kein rohes fleisch mehr essen - also das steak muss gut durch sein. du darfst auch kein rohes hacksteak essen - das aber macht man aber ausserhalb von frankreich doch eher selten... ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. auf alle faelle hat mir kein arzt gesagt, ich sollte auf hackfleisch verzichten.

              LG
              sophie

              Kommentar



              • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


                Hallo!

                Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

                In den ersten Monaten stellt sich der Körper um, aus diesem Grund ist man nur noch müde. Versuch so oft wie möglich dich auszuruhen, dich etwas zu schonen und was ist schlimm dran, mal früh ins Bett zu gehen? In etwa 10 Monaten werden deine Nächte anders aussehen :-)

                Und was das Hackfleich betrifft: Du musst jetzt darauf achten, dass das Fleisch durchgebraten ist. Kein rohes Fleisch (Mett).

                Alles Gute und genieß die Zeit!!

                Jenny

                Kommentar


                • Re: Bin ich etwa wirlklich schwanger????


                  hallo und glückwunsch zu deiner schwangerschaft!
                  ich fühlte mich bei meinen beiden schwangerschaften schon vor dem positiven testergebnis wie dolly buster!
                  meide rohes fleisch wie mett oder "hackepeter" nicht nur wegen toxoplasmose(sehr gefährlich für dein baby !) sondern auch wegen salmonellen (der sommer steht vor der tür auch wenn es momentan nicht so scheint :-) )
                  alles gute für schwangerschart und geburt!!!
                  e.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X