#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drohende Frühgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohende Frühgeburt

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin jetzt in der 34. SSW (33+3), und seit knapp 10 Wochen ans Bett gefesselt. die ersten 4 Wochen sogar im Krankenhaus, wegen vorzeitigen Wehen und Cervixinsuffizienz.
    Am Montag wurde die Cervix noch mal nachgemessen, sie war da bei 1,9 cm. Ich soll gucken, dass ich es bis 35+0 schaffe, aber ich habe angst, dass mein Kleiner doch früher kommt, aber auf der anderen Seite KANN ICH NICHT MEHR; ICH BIN MANCHMAL DEPRESSIV; WEINE VIEL; HABE TIERISCHE RÜCKENSCHMERZEN; manchmal denke ich, soll er doch kommen.
    Ich fühl mich wie ein Brutkasten, aber ich freue mich auf meinen Kleinen.
    Mit welchen Risiken müsste ich jetzt rechnen, wenn er seinen Kopf durchsetzt? Er hatte am Montag, da war ich 32+6, 42,35 cm und ca. 1926g. Man kann es nicht mehr genau messen, weil sein
    Kopf schon viel zu tief liegt.
    Seit ein paar Tagen habe ich, wenn ich gehe, Ziehen in beiden Leisten, muß ich mir da Sorgen machen?
    Wie kann ich aus meinem Depri.Loch raus kommen, denn das ist ja für den Kleinen auch nicht gut.
    Danke für Ihre Antwort.
    Caesar


  • Re: Drohende Frühgeburt


    Hey!!!

    Denke immer daran, du "quälst" dich für dein Baby!!!

    Ich kann dich aber gut verstehen! Ich hatte während meiner 2. Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen und war 1 Woche im Krankenhaus, bin dann auf eingene Verantwortung gegangen (weil ich noch ne 14 Monate alten Sohn zu Hause hatte) und lag dann noch auf dem Sofa bis zur 36 SSW.
    Die Ärzte wollen halt gerne, dass das Baby mind. 36 Wochen "ausgebrütet" wird. Vorher wird es als Frühchen bezeichnet.
    Im Zweifel sind die Organe noch nicht richtig ausgebildet. Aber du hast ja mit sicherheit die Lungen-Aufbau-Spritzen für dein Baby bekommen, oder???

    Glaub mir, wenn du dein Baby dann in etwa 2 Wochen in den Armen hälst, dann hast du die ganze Qualen vergessen!!!

    Wegen des Ziehens in der Leiste kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Im Zweifel Hebamme oder Arzt anrufen!!

    Alles Gute für dich und dein Baby, versuch auszuhalten!!!

    Viel Kraft auch für die Geburt!!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Drohende Frühgeburt


      Hallo Jenny,

      tausend dank für deine nette antwort!

      Darf ich neugierig sein, und fragen, wann genau du dein 2. kind bekommen hast.
      35+ oder 36+?

      Die Lungenreife habe ich das erste mal in der 25. ssw und dann noch mal in der 31. ssw bekommen.
      aber da ich selber nicht beonders groß bin, haben mirt die ärzte auch schon gesagt, dass mein sohnemann von größe und gewixht ca. eine woche kleiner und leichter ist, aber seine ganze entwicklung verläuft gut.

      yvonne

      Kommentar


      • Re: Drohende Frühgeburt


        Hey!!

        Also, meine vorzeitigen Wehen waren aufgrund einer Streptokokkeninfektion. Habe im Krankenhaus Wehenhämmer bekommen und zu Hause echt fast nix gemacht. Und als ich dann in der 36 SSW wieder normal gelegt hatte, tat sich nix. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht die Größte bin (165cm) aber mein Sohn ein Riesenbaby war. Er rutschte nicht mehr weiter ins Becken und daher habe ich mich (zusammen mit meiner Ärztin) für einen Kaiserschnitt entschieden. Mein Sohn kam dann in der 38 SSW, 60 cm groß und 4170g schwer. Krass was?
        Im Krankenhaus war eine, die lag schon 6 Wochen wegen vorzeitiger Wehen. In der 36 SSW haben die Ärzte dann die Wehenhämmer abgesetzt und 24 Std. später war ihr Baby da!!!

        Nimmst du denn noch Wehenhämmer?
        Wegen deiner Rückenschmerzen, frag doch mal deinen Arzt oder Hebamme wegen Massagen oder Akkupunktur. Das hat mir gut geholfen.


        Oh mensch, ich kann dich so gut verstehen, tust mir auch echt leid. Man stellt sich eine Schwangerschaft soooo schön vor und dann ist es für eine selber so eine Qual. Ist es denn dein 1. Kind??

        Glaub mir, sei STARK und halte durch! Wie gesagt, du machst es ja für dein Baby!!!

        Alles Liebe Jenny

        Kommentar



        • Re: Drohende Frühgeburt


          Hallo caesar,

          erst einmal: RESPEKT!!!! das Sie dass schon so lange durchgehalten haben. Das ist so ziemlich das schlimmste, was einer Schwangeren passieren kann. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihrem Kind schon jetzt viel viel Gutes getan haben UND!!!!! es ist nicht mehr lange!!!!
          Unbedingt durchhalten!!!
          Also was kann passieren: Der Hauptgrund bis 35+0 abzuwarten, besteht in der Unreife der kindlichen Lung. Frühgborene mit unreifer Lunge haben viele Nachteile, die sogar bis zu sauerstoffmangelbedingten Gehirnschädigungen und nachfolgenser Behinderung reichen können, also... Sie haben es ja fast gepackt!!!
          Mein Vorschlag: Einen Abreißkalender basteln und sich für jeden durchgehaltenen Tag etwas gönnen!!
          Zum Ziehen in der Leiste: das ist ein ganz typisches Schwangerensymptom und kommt durch Zug auf die Mutterbänder zustande! Ursache hierfür ist meistens Gebärmutterwachstum, selten allerdings auch mal vorzitige Wehentätigkeit.

          Viele Grüße

          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X