#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisenmangel

    hallo
    unsere tochter ist jezt in der 28 ssw und bei ihr wurde jetzt eisenmangel festgestellt(8,2) mache mir nun sorgen das mit dem kind was ist.kann das kind durch den eisenmagel unterversorgt sein?
    viele grüße
    molly 47


  • Re: eisenmangel


    eisen benötigt unser körper für die blutbildung sowie der damit verbundene transport des sauerstoffes. bei schwangeren besteht deshalb ein verstärkter bedarf. es gibt dei möglichkeit von tabletten den eisenmangel auszugleichen oder solche brausetabletten aus der drogerie oder schau doch schon mal in das regal bei babykost da gibt es säfte ( meist rot) die mehr eisen enthalten als normal.
    ansonsten rede mit deinem gyn was er vorschlägt.
    am ende der schwangerschaft wird magnesium noch mal wichtig wei viele frauen unter der gewichtsbelastung leiden und unter krämpe in den beinen klagen- mg wirkt dagegen.

    gruß
    astro42

    Kommentar


    • Re: eisenmangel


      Hallo molly47,
      der Eisenmangel Ihrer Tochter ist absolut behandlungsbedürftig. Die Therapie sollte der behandelnde FA unter Blutbildkontrollen durchführen. Die verschriebenen Eisentabletten sollte Ihre Tochter zusammen mit Vit.C einnehmen, da so die Körperaufnahme gesteigert werden kann. Es sollte angegangen werden- Grund zur Besorgnis besteht allerdings nicht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: eisenmangel


        Hallo
        Also der Eisenmangel ist nicht schlimm für das Baby da das Baby sich eh alles holt aber es kann für deine tochter schlecht sein vor allem wenn sie am ende>der schwangerschaft immer noch so einen niedrigen hb wert hat .Weil durch den Blutverlust bei der Geburt der noch etwas weniger wird. Ich hatte bei meinem sohn 3 wochen vor Geburt nur noch 9,0 . meine ärztiun hat mir damals gesagt ich solle KRÄUTERBLUTSAFT nehmen . Den muss man allerdings selbst bezahlen. Aber der wirkt ziemlich schnell. Letztes Jahr hatte ich 6 Wochen nur Blutungen weil sich meine schleimhaut gestaut hatte und es musste keine Ausschabung gemacht werden hatte aber nur noch 9,2 hab den Saft genommen und hatte 6 Tage später wieder 11,0. Alles GUTE noch für deine Tochter .lg isa

        Kommentar


        Lädt...
        X