#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Tilidin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Tilidin

    Hallo
    Mir fällt es sehr schwer darüber Fragen zu stellen, aber es quält mich sehr und ich wäre sehr dankbar für eine fachliche Antwort.

    Ich habe eine schwere Arthrose im linken Spürunggelenk und habe vor zwei Jahren Tilidin verschrieben bekommen.
    Leider muss ich zugeben bin ich in eine Abhängigkeit gerutscht und jetzt bin ich schwanger und konnte es nach dieser langen Zeit nicht so einfach absetzen, hatte dann schlimme Krämpfe und dann immer wieder welche genommen.

    Ich nehme jetzt am Tag drei bis vier mal 30 bis 40 Tropfen und versuche es jetzt wieder langsam zu reduzieren.

    Ich habe unheilmiche Angst und traue mich auch nicht mit meinem Gyn darüber zu reden.
    Bin jetzt in der 19 SSW.
    Ich habe so eine Angst mein kind damit geschädigt zu haben.

    Könnten Sie mir bitte sagen, was mit meinem kind passieren könnte.Bisher sind alle Untersuchungen im Normbereich.
    Bei der Nackentransparenzmessung war auch alles o.k. aber ich weiss einfach nicht was ich jetzt zun soll.
    Bitte helfen Sie mir.


  • Re: Schwanger und Tilidin


    Hallo Lilu,

    also ich würde Dir empfehlen mit Deinem Arzt darüber zu sprechen, das ist sehr wichtig das er es weiß. Ich bin Krankenschwester und weiß daher das Tilidin bei starken Schmerzen angewendet wird. Sicherhaltshalber solltest Du Deinen Arzt einweihen, erzähl ihm auch das zu schon reduziert hast und was du dann für beschwerden hattest. Das ist auch sehr wichtig wegen dem kleinen was in Dir wächst, ich selbst bin auch schwanger und in der 32/33 Woche. Überlegs Dir mal.

    Lg Rebecca

    Kommentar


    • Re: Schwanger und Tilidin


      Hallo Lilu07,
      Einzeldosen sind als verträglich einzustufen, da Sie allerdings über eine Abhängigkeit berichten, sollten Sie unbedingt mit Ihrem FA darüber sprechen. Kommt es beispielsweise unter der Geburt zu Komplikationen und ein schneller Kaiserschnitt wäre nötig, so wäre die Inforamtion sehr wichtig für den Narkosearzt. Um Ihr Kind so wenig wie möglich zu gefährden, sollten Sie mit offenen Karten spielen. Und Sie sind gewiss nicht die einzige!
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwanger und Tilidin


        Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin jetzt etwas beruhigt und werde es einfach weiter versuchen , ganz langsam weiter zu reduzieren.

        Danke

        Lilu

        Kommentar



        • Re: Schwanger und Tilidin


          Liebe Rebecca
          Ja, ich werde es mir überlegen, werde es aber sret mal noch so versuchen und wenn es dann nicht funktioniert mit dem langsamen reduzieren, dann werde ich mit meinem Arzt reden müßen.

          ALles Gute für dich und dein baby, ist ja bald so weit

          Liebe Grüße

          Lilu

          Kommentar

          Lädt...
          X