#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Hb-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Hb-Wert

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    ich bin in der 21. SSW und hatte bei meiner letzten Untersuchung einen Hb von 10,1. Ich habe körperlich keine Einschränkungen, frage mich aber, woher dieser Abfall (physiologisch gesehen) kommt? Zu Beginn meiner Schwangerschaft war der Hb normal, 14,5. Ist es ratsam, Eisen einzunehmen? Meine FÄ hat mir jetzt erst mal Blut abgenommen, was sie genau vorhat, weiß ich nicht...
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, liebe Grüße und danke

    Marie


  • Re: Frage zu Hb-Wert


    Hallo Marie,
    ein Eisenmangel während der SS tritt relativ häufig auf. Der Eisenbedarf verdoppelt sich von 15 mg auf 30 mg pro Tag, dies könnte schon ein Grund sein der zu dem HB-Abfall geführt hat. Bei Ihrem aktuellen HB sollten Sie sich ein Eisenpräparat verschreiben lassen. Dieses Mittel sollten Sie zusammen mit Vit.C einnehmen, da so die Aufnahme des Eisens durch den Körper gesteigert wird. (Z.B. mit einem Glas Orangensaft).
    Zusätzlich können Sie den Eisenhaushalt durch verschiedene Nahrungsmittel unterstützen, wie Rindfleisch, Erdbeeren etc.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X