#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwagerschaft nach 12 jährigem Drogenkonsum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwagerschaft nach 12 jährigem Drogenkonsum

    Hallo zusammen,

    ich, selber schwanger in der 9. SSW, habe eine Schwester die seit 12 Jahren Drogen genommen hat. Im März war sie zur Entgiftung und ist jetzt clean (glauben wir zumindest) und hat sich zu einer Langzeit Therapie angemeldet. Jetzt hat sie mir gester erzählt das Sie wahrscheinlich schwanger ist (Test war positiv und sie hat auch die Schwangerschaftsanzeichen wie spannen in den Brüsten, etc.). Kann die Schwangerschaft problemlos verlaufen oder was für Riskien können sich da ergeben??

    Lg jule


  • Re: Schwagerschaft nach 12 jährigem Drogenkonsum


    Hallo Jule1409,


    es ist spitze das deine Schwester den Drogen den Rücken gekehrt. Das sie schwanger ist könnte ihr neuen Auftrieb geben. Nur ob sie nach der Therapie und der Entgiftung schon bereit ist sich um ein Kind zu kümmern oder sie das nicht überfordert.

    Ich denke das es auch wichtig ist das sie von der Familie Rückhalt bekommt und weiß das sie unterstützt wird. Nicht das sie jenachdem von was sie abhängig war wieder in diesen Sumpf der Drogen abrutscht, wenn sie sich allein gelassen fühlt.

    Also unterstützt sie einfach so gut es geht.

    Lg

    Jule 78

    Kommentar


    • Re: Schwagerschaft nach 12 jährigem Drogenkon


      Hallo jule,
      wenn Ihre Schwester mittlerweile clean ist und bleibt, sollte dem normalen Verlauf einer Schwangerschaft nichts im Wege stehen.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X