#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Guten Tag!
    Ich verspüre seit über 1 Jahr einen intensiven Kinderwunsch, jedoch war mein Partner sich nicht sicher.
    Inzwischen möchte aber auch er ein Kind.
    Die Pille ((Cerazette) habe ich am 8. Juni abgesetzt.
    Ab dem 29.Mai hatte ich bis zum 05. Juni eine Zwischenblutung (die erste und einzigste unter der Pille).
    Nach Absetzen der Pille, setzte eine Blutung ungefähr am 9./10. Juni ein, welche jedoch nicht einer "normalen" Regelblutung gleicht.
    Wir möchten so schnell wie möglich ein Kind.
    Wann kann ich schwanger werden.
    Ich verhüte seit ca. 3 Jahren durchgängig und mit der Cerazette ca. ein knappes Jahr. Mein Zyklus vorher betrug mehr als 28 Tage.
    Ich bitte dringend um Antwort
    Das Problem ist, dass es ziemlich bald zur Schwangerschaft kommen sollte, da wir sonst berufliche Probleme bekommen (mein Partner wird nämlich den Schwangerschaftsurlaub nehmen, und ich bin bald täglichen sportlichen Belastungen ausgesetzt). Haben Sie einen Tip, wann der Eisprung ist oder wie wir eine Schwangerschaft unterstützen können?
    War diese leichte Blutung nach Absetzen der Pille vielleicht schon eine leichte Regelblutung?
    Unter Cerazette habe ich kein Cervixschleim bemerkt, inzwischen ist er wieder da, wie vor Einnahme der Pille (z.B. unter Evra).
    Ist das irgendein Anzeichen?
    Ich weiß, dass man sich nicht stressen soll, aber da wir beide beruflich sehr eingebunden sind, ist es für uns nicht ganz einfach...


  • Re: Bitte um Hilfe


    Hallo Emily08,
    die erste Blutung nach Absetzen der Pille war eine normale Hormonentzugsblutung. Nach Absetzen der Ovulationshemmer können Sie sofort schwanger werden. Der voraussichtliche Tag des Eisprungs ist 14 Tage nach dem ersten Tag Ihrer Periode. Aber auch drei Tage vorher und nachher gilt als fruchtbare Phase, da Spermien eine gewisse Lebenszeit haben, das befruchtungsfähige Ei ebenso und die 14 Tage natürlich nur ein Schätzwert ist.
    Unter Pilleneinnahme ist der Cervixschleim nicht zu beurteilen bietet aber genauso wie die Basaltemperaturkurven-Bestimmung nach Absetzen der Pille eine gute Orientierungsmöglichkeit über das Zyklusgeschehen. Wenn Sie aber schon zu Beginn alle "Geschütze" auffahren, wird der Erfolgsdruck enorm hoch, worunter das Sexualleben einigermaßen leiden kann. Geben Sie sich Zeit!
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe


      Hallo Melanie

      ich habe auch die CERAZETTE genommen,und die ganze zeit keine Blutung bekommen . Habe sie am 4 mai abgesetzt und alles hat sofort wieder funktioniert Eisprung ect .allerdings hatte ich 22 tage später schon Blutungen.ganz leicht weil das ist normal wegen der Cerazette muss sich die Schleimhaut erst wieder aufbauen. Jetzt hatte ich die Blutungen auch wieder 22 tage später bekommen .Diesmal waren sie schon etwas stärker. Aber meine 2 Zyklushälfte ist ein bisschen zu kurz sagte meine Ärztin. Deswegen nehme ich jetzt Mönchspfeffer damit sich der Zyklus stabilisiert. Du sagtest doch auch das dein Zyklus länger als 28 Tage ist versuche es mal mit Mönchspfeffer. Ich habe auch nicht soviel Zeit da meine biologische Uhr tickt aber wenn man sich verrückt macht und unter Druck setzt sind das die schlechtesten Vorraussetzungen. Ich wünsche euch viel Glück .LG isa

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe


        Hallo Isa!
        Ganz lieben Dank für deine Antwort!
        Ich bin so traurig, dass mein Partner sich so spät entschíeden hat, denn bald müssen wir erst 3 Jahre warten.
        Ich wünsche euch auch viel Glück und würde mich freuen, weiterhin etwas von dir zu hören.
        Wo bekommt man denn Mönchspfeffer? Ist das verschreibungspflichtig?
        Mein Zyklus liegt bei ca. 30-33 Tagen (zumindest damals). Wobei die Blutung ca. 9 Tage anhält.

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe


          hallo das bekommt man in der Apotheke 30 stück kosten 5 euro und 100 stück kosten 15 euro . Das stabilisiert den Zyklus.Ich hoffe das es damit klappt . klar ich melde mich mal wenn es geklappt hat . lg isa Weiterhin alles gute für euch.

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe


            Hi Isa!
            Danke, dass ist lieb von dir. Weißt du ob man dafür ein Rezept braucht?
            Ich wünsche euch auch alles Gute!
            Liebe Grüße und viel Glück
            Tine

            Kommentar


            • Re: Bitte um Hilfe


              nein brauch man nicht das bekommt man so .lg isa

              Kommentar



              • Re: Bitte um Hilfe


                das ist ja gut. dann sag ich meinem partner gleich bescheid. benutzt ihr eigentlich auch ovulationstests oder gar nicht?

                Kommentar


                • Re: Bitte um Hilfe


                  nein da ich meine eibläschenwachstumsphase merke und auch den Eisprung der kurz danach ist,denke ich das reicht so. lg isa

                  Kommentar


                  • Frau Mittmann


                    Meinen Sie es lohnt sich heute mit Ovulationstests zu beginnen oder sollte ich lieber erst im nächsten Monat anfangen? Bitte um schnellstmögliche Antwort

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um Hilfe


                      Hallo Emily08,
                      Sie können einen Ovulationstest bereits in diesem Monat einsetzen.
                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X