#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Fr. Mittmann! Plazenta-Verkalkg. SSW 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Fr. Mittmann! Plazenta-Verkalkg. SSW 24

    Hallo Frau Mitmann,

    komme soeben von meiner Gynäkologin, die mich für einen Doppler-US ans Krankenhaus überwiesen hat, da ich schon jetzt Verkalkungen in der Plazenta habe (24+3)(Bin Nicht-Raucherin). Das Kind ist von der Größe her am unteren Bereich aber wohl noch in der Norm für die 24. SSW.
    Bin nun doch einigermaßen besorgt. Was bedeutet dieser Befund für das Kind und die weitere Schwangerschaft?
    Gibt es Therapie-Möglichkeiten?

    Vielen Dank
    aepfelchen


  • Re: Hilfe Fr. Mittmann! Plazenta-Verkalkg. SS


    Hallo aepfelchen,
    über den Mutterkuchen findet die Nährstoffversorgung Ihres Kindes statt. Beginnt diese früh zu verkalken (am Ende der SS ist es normal)ist es wichtig in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen der Fruchtwassermenge, Kindesentwicklung und des Mutterkuchens zu machen, um das Risiko einer Mangelversorgung abzuschätzen.
    Aktuell besteht anhand Ihrer Schilderung kein Grund zur Beunruigung.
    Eine besondere Therapie wird man Ihnen allerdings nicht anbieten können.
    Ihre Ärzte müssen abwägen, wann es besser wäre für Ihr Kind ist das Leben draußen zu beginnen.
    Vertrauen Sie am besten Ihrem behandelnden Gynäkologen, der das Risiko am besten abschätzen kann. Es sollte nicht das Ziel sein, unbedingt den errechneten Geburtstermin zu erreichen, wenn es klare Hinweise für eine Mangelversorgung gäbe.
    Aber eine nomale Weiterentwicklung ist genauso möglich- ohne vorzeitiges Eingreifen.
    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X