#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pressen bei Stuhlgang, wie fest darf ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressen bei Stuhlgang, wie fest darf ich?

    Hallo!
    Hab da mal ne Frage.
    Wie fest darf man beim Stuhlgang eigentlich pressen?
    Bei mir hat der Doc es gänzlich verboten da ich (16ssw) vor kurzem eine leichte blutung hatte,
    die er nicht genau nachvollzeihen konnte woher sie kam.
    das ist echt leichter gesagt als getan, entspannen war sein tip, toll!!!
    Ich hab jetzt jedesmal angst das ich was falsch mach wenn ich aufs kloo gehe, ab und zu muss man halt doch mal etwas drücken ;-)
    (verdauung wäre bei mir eigentlich angeregt, nur immer das letzte stück vom darm ist sowas von träge!)

    wie gehts euch da so?
    lg
    Aleunam


  • Re: Pressen bei Stuhlgang, wie fest darf ich?


    Hallo Aleunam,
    wie stark Sie zum Stuhlgang pressen dürfen, ist schlecht zu beurteilen.
    Sie können versuchen über Ernährungsgewohnheiten das Problem in den Griff zu bekommen. (Von einer normalen Stuhlfrequenz spricht man bei 3 x tägl. bis 3 x pro Woche)
    Das wichtigste ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr von 2,5-3 l, um den Stuhl feucht zu halten. Genügend Ballaststoffe ist das nächst Wichtige (Vollkornbrot, Weizenkleie etc.)
    Ausreichend Bewegung wirkt ebenso förderlich. Meiden sollten Sie Schokolade und schwarzen Tee. Gute Hausmittel sind Backpflaumen oder Pflaumensaft oder morgens nüchtern ein Glas eiskalte Buttermilch...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X